![]() |
|
|||||||
| Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
hallöchen,
ich hab mich vor kurzem mit dem piccolo-virus angesteckt. jetzt stehe ich vor dem problem, das er alles macht, nur nicht das was ich will. ich bin schon seit tagen am einstellen und einfliegen. wenn ich mal eine einstellung gefunden hab, in der er einigermaßen schwebt, macht er bei der nächsten akkuladung etwas ganz anderes, obwohl an der trimmung nichts geändert wurde. mit unter ist überhaupt kein kontrollierter flug möglich. bei jedem flug ist das verhalten des pic total anders. ich fliege momentan in den hallen meines arbeitgebers. der verdacht, daß es an zugluft liegen könnte hat sich nicht bestätigt, da es in anderen ecken des betriebes genau so ist. ich hab mich immer an die anleitung gehalten. ein system in dem völlig anderem verhalten hab ich noch nicht gefunden. ist jemand aus dem raum mannheim/ludwigshafen hier, der mir bei der lösung meines problems helfen kann? gruß thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
leider bin ich aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands, so das es mit einer "Direkthilfe" schwierig wird. Aber schaun wir mal wer sich noch meldet. Erst mal aber noch ein herzliches Willkommen bei den Pic-Verrückten [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]. Vielleicht kann es auch noch hilfreich sein, wenn du ein paar Bilder von deinem pic hier einstellen würdest, falls du die Möglichkeit hast. Ansonsten werden wir dir bestimmt durch das übliche Frage- und Antwortspiel versuchen weiterzuhelfen. [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] |
|
|
|||
|
|||
|
Willkommen im Forum,
bin zwar auch nicht aus deiner Ecke, aber vielleicht könntest du dir ja mal ne 140km Reise (Hin- und Rückfahrt) antun und dich mit den kapiccos in die Halle stellen. Vorher natürlich ne Terminabsprache starten [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img] Viel Glück bei der Problemlösung Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
mit fotos kann ich leider nicht dienen. vielleicht noch ein paar infos:
ich hab bei aktuellen aktion zugeschlagen: zubehötpaket + piccolo. den heli hab ich fertig gebaut genommen. außerdem noch das headinglock modul. die einstellungen versuche ich jedoch ohne das modul. testweise hatte ich es schon drin, aber viel geholfen hat es nicht. ich denke aber, daß es an der (fehlerhaften) trimmung liegt, daß das HLM nicht richtig arbeitet. daher versuche ich eine vernünftige trimmung ohne das modul hinzubekommen. es wäre super, wenn mir jemand aus der gegend helfen könnte, da ich momentan keinen eigenen internetanschluß besitze. ich kann nur ab und zu mal vorbei schauen. für eine richtige fehleranalyse bestimmt zu selten. |
|
|
|||
|
|||
|
@amdfreund
eine kleine weltreise dürfte in meiner finanzplanung noch drin sein. [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img] auf eurer seite steht, daß ihr jeden samstag fliegt. auch den kommenden? da hätte ich noch zeit. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Ich gehöre nicht zu den kapiccos, sonst hätte ich dir wohl selbst nen Termin vorgeschlagen [img]/ubbthreads/images/graemlins/blush.gif[/img]. Zu mir wäre deine Weltreise wohl ein wenig größer und erfolgsaussichtenmäsig schlechter. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hi.
Ich kann dir auch nicht direkt helfen, aber vielleicht liegt es daran... Wo ist der Akku befestigt? Zwischen den Beinen? Denkst du auch immer dran, den Akku an die gleiche stelle zu hängen? Wenn du ihn anders dran hängst, ist das gleichgewicht gestört. Wenn du den Heli an der Paddelstange festhältst, sind die Kufen dann Parallel zum Boden? Wenn nein, dann hast du das Problem. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
kannst' ja nach Großkrotzenburg kommen. Dürften so etwa 100 Km von dir aus sein. Vielleicht können wir da mal gucken. (Windstille vorausgesetzt ... [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] ) Gruß Christopher |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Thomas,
wir fliegen jeden Samstag in Knielingen bei gutem Wetter draussen auf dem Vereinsfußbalplatz, bei schlechtem Wetter natürlich in einer großen Halle. Ich bin diesen Samstag nicht dabei (jede zweite Woche) aber Du kannst den Criz anmeilen, er und viele andere, die dir sicher helfen werden, werden bestimmt dabei sein. Gruß, Richard. |
|
|
|||
|
|||
|
@Simon
anfangs dachte ich auch daß es am akku liegt. ich hab dann verstärkt darauf geachtet, daß er immer schön austariert ist. geändert hat sich am (schlechten) verhalten aber nichts. gruß thomas |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|