![]() |
|
|||||||
| Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Tach zammen!
Mein Empfänger am Piccoboard funktioniert nicht. [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img]Laut Hersteller kann es an meinem eigenen Quarz liegen. [img]/ubbthreads/images/graemlins/shocked.gif[/img] Wenn ich aber meinen eigenen Empfänger an das Piccoboard klemme, ohne den Piccosender zu nutzen, geht es einwandfrei. Kaum zu glauben das es nur an dem Quarz liegen soll!!! [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img] Hat irgendjemand Erfahrung mit so einem Problem. Ist übrigens ein neuer Pic, ging also vom ersten Tag an nicht. [img]/ubbthreads/images/graemlins/frown.gif[/img] |
|
|
|||
|
|||
|
Warum warten,
sofort umtauschen! Gruss FST |
|
|
|||
|
|||
|
ich hatte das gleiche problem...
multiplex sender mit multiplex empfaenger : alles ok. mit piccoboard lief nichts. dann hab ich meinen sender etwas abgeglichen und das PPM signal etwas getrimmt ( mit internen potis) und dann ging es... kann aber auch sein dass das board wirklich kaputt ist - sei auch schon vorgekommen... was macht die rote LED in den ersten 30 sekunden nach dem einschalten ? hast Du die moeglichkeit einen cross-check durchzufueren (anderer quarz, anderer sender, ... ) ? gruss pi |
|
|
|||
|
|||
|
Die LED leuchtet kurz auf und dann gar nichts mehr. Nein habe leider keine Möglichkeit eine Cross-Check durchzuführen. [img]/ubbthreads/images/graemlins/frown.gif[/img] Aber habe gerade das Board Versandfertig gemacht. Nach nochmaligem Telefonat mit einem Techniker von Ikarus hat er gemeint es könne sich nur um ein defektes Board handeln. Sehr ärgerlich, diese Info hätte auch gleich kommen können, hatte schon zweimal angerufen und jedes mal die Auskunft bekommen muss am Quarz liegen. Diesmal wollte ich einen Techniker sprechen und siehe da ... [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img]
Na ja, will hier nicht groß rum meckern, aber ... Hoffe das Board kommt schnell wieder und dann im funktionellen Zustand. |
|
|
|||
|
|||
|
sowas...naja normalerweise geht ein garantie auftrag bei ikarus relativ rasch und unbuerokratisch ueber die buehne...
pi |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|