![]() |
|
|||||||
| Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin dabei mir nen Piccolo zuzulegen, und hab ne Frage zu dem Akku-Thema: Wieso schließt man nicht einfach 6 2000mAH NiMH Zellen zusammen (macht insgesammt 12000 mah!). Das kommt günstiger als ein Lipo Akku, die Kapazität ist höher, und das Gewicht (28g pro zelle, also ~180g) dürfte auch nicht ausschlaggebend sein. [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] mfG CJay |
|
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
...und das Gewicht (28g pro zelle, also ~180g) dürfte auch nicht ausschlaggebend sein... [/ QUOTE ] Hallo, erstmal willkommen hier im Forum. 180gr. nur für Akkus machen beim Picc sehr wohl was aus... [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img] Da es bei einem Micro-Heli wie dem Picc ja gerade aufs Gewicht ankommt. Aufgrund des deutlich geringeren Gewichts sind die Lipos klar im Vorteil. Solltest noch weitere fragen haben schau mal in der Suche nach "Lipo Informationen". MfG Tom "TOOJ" |
|
|
|||
|
|||
|
eben, in reihe addieren sich die spannungen und der strom bleibt gleich.
parallel liegt überall die gleiche spannung an und der strom addiert sich... doch ein bisserl aufgepasst in grundlagen elektrotechnick [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] |
|
|
|||
|
|||
|
naja mein LiPo 1200er pack wiegt ein bsichen über 60g ... 2 x 3 mit dem y-Kabel wiegen 130g bei 2400mAh [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img]
|
|
|
|||
|
|||
|
60g, aber kein 3er Pack?
|
|
|
|||
|
|||
|
ja doch .. 3x1200 er e-tec selbts gebaut wiegt ca. 65g
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Willkommen im Forum. Wenn du das mit dem Pic nich geschrieben hättest wär ich von einem Forumssprung ausgegangen. </font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr /> einfach 6 2000mAH NiMH Zellen zusammen (macht insgesammt 12000 mah!). .... und das Gewicht (28g pro zelle, also ~180g) dürfte auch nicht ausschlaggebend sein. [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] [/ QUOTE ] Nur mal am Rande, das Piccoboard braucht mindestens 7 Zellen und einen Pic über 400 Gramm an 6 Zellen kann ich mir nich fliegend vorstellen. Gäbe aber bestimmt ein nettes bewegtes Standmodell [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] . Aber wenn du es wirklich schaffst einen ungetunten Piccolo mit deinem angedachten Antriebsakkupack zu fliegen besorg ich was angemessenes fürs Vorfliegtreffen. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
mAh >< mA
ist mit mAh (milli Ampere Stunden) nicht die Kapazität gemeint? und die bleibt gleich, egal ob Reihen oder Paralellschaltung. oder hab ich da was völlig verpeilt Wegen dem Gewicht: Der 2000mah Akku aus dem Langflugset wiegt 140g, deswegen meinte ich dass die 40g mehr wohl net so viel ausmachen werden. Sonst nehm ich halt etwas leichtere Akkus... >> "Nur mal am Rande, das Piccoboard braucht mindestens 7 Zellen" Laut den techn. Daten auf der Ikarus-Homepage fliegt der Picolo schon ab 6 Zellen. mfG CJay |
|
|
|||
|
|||
|
Klar, der große LFS-Akku wiegt viel, aber such mal nach einem daimt zufriedenen Rumpfpiloten. Da kommt der Pic auch auf etwa das Gewicht. Nur dass der LF-Akku auch 11,1 Volt und nicht wie du planst 7,2Volt hat. Irgendwo muss die Leistung ja herkommen.
Die Kapazität einer Zelle ändert sich nicht, aber bem verschalten verhält sichs im Pack halt wies schon beschrieben wurde. Und ein 6-Zellen Pic sollte dann bei etwa 200Gramm Fluggewicht sein würde ich sagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Jo stimmt
hab nen dummen Denkfehler gemacht sorry Also doch Lipoly Akkus [img]/ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif[/img] mfg CJay |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|