IKARUS Forums  

Go Back   IKARUS Forums > IKARUS Deutschland (für unsere deutschsprachigen Kunden) > ECO 8, 16 und Lite

ECO 8, 16 und Lite Alles rund um den ECO 8, 16 und den Lite

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 18.01.04, 20:59
tdtdahl tdtdahl is offline
Senior Member

Default jaaaaa... er fliiiiiiieeeeegt....

Hallo Leute,
habe auch meinen Erstflug hinter mir
[img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img]
Ich denke das mit dem Heck war 'ein falsch eingebauter Kreisel' . . . ich doof... [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] Aber jetzt gehts...
Man macht das Spaß... hört sich genial an... hatte ja den Schaden mit den Holzblättern.. am Samstag hatte Volker nicht auf... dann habe ich mir mal Vorsichtshalber nen paar CFK/Symetr. besorgt.... gestern noch zusammen gebaut... heute den Rest einstellen... und vorhin - war schon am Dunkelwerden.... nur noch nen bissken Wind... [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] das war meine Gelegenheit... ab in den Garten.... huuuuiiiiiiiii - im Anfang waren die Blätter noch ein bisschen zu lose... noch einmal runter mit der Drehzahl und den Schraubendreher noch einmal ansetzen... sooooo gehts ja viiiiiieeeeel besser [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] erst nen bisschen rumrutschen um zu kontrollieren, ob er auch der Steuerung folgt... alles klar... [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img] mehr Gas... Strom... [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] Und dann hoch mit ihm... noch etwas nachtrimmen... 1670gr . . . da steht er vor mir . . . SCHÖööööööööönnnn [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
Ist vielleicht noch nicht so ganz toll, wie vielleicht so manch ein klasse getunter - noch hat er ja auch den mech. Mischer drin... (muss mich erst mit der FX anfreunden...) aaaaber.... das sieht schon sehr schön aus.... [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
Danke an dieser Stelle für die Hilfe!!!
Herzlichst
Thomas
PS die Holzblätter habe ich gerade auch noch probiert... geleimt und beide neu bespannt und ausgewogen... gehen auch klasse [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] D A N K E E Eeeeeee [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
Attached Images
File Type: jpg 301149-IMAG0009_01.JPG (17.1 KB, 85 views)
Reply With Quote
Old 18.01.04, 21:08
hymer44 hymer44 is offline
Junior Member

Default Re: jaaaaa... er fliiiiiiieeeeegt....

Hallo
[img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img]Glückwunsch zum erstflug. Jetzt heißt es üben..üben.., nur nicht [img]/ubbthreads/images/graemlins/shocked.gif[/img]übermütig werden. Ich hab mindestens 3 monate nur so vor mir hingeschwebt,mal ein leichten Rundflug. Bis heute ohne Bruch,Gottseidank.Mittlerweile fliege ich ganz ordentlich, außer Kunstflug.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruß
Sven

www.roadrunner65.de
Reply With Quote
Old 18.01.04, 21:25
EcoLite
Guest

Yup, auch meinen besten Glückwünsche an Dich!Ist schon ein mords-Gefühl so ein Teil zu fliegen wenn man voher pic geflogen hat,ne [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]???

Mfg Hans
Reply With Quote
Old 28.01.04, 23:01
Senior Member

Hallo,
so... schon wieder ein paar Tage her. Inzwischen habe ich mal die ersten Rundflüge hinter mir - und ein bisschen 'rumstochern im Schnee' [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img]
Die FX18 habe ich doch schon im Einsatz - auch mit mech. Mischer... Anfangs nen Problem... wenn man sich aber mal damit beschäftigt und ein bisschen rumprobiert, gehts auch voran. Habe mal noch ein bisschen 'aufgeräumt' - auch im Bezug auf den Thread mit der Antenne kürzen. Habe meinen Empfänger hinten (Bild). Die Servokabel habe ich alle rechts zusammen gefasst, das 'Mischerkabel' und die Empfängerversorgung sind links. Antennenkabel im Moment von hinten durch die linke Kufe nach vorn... zur rechten Kufe und wieder nach hinten... jeweils mit Gummitülle - nu hängen noch so 10cm nach hinten raus - naja - fürs Zahnrad würde es schon noch reichen [img]/ubbthreads/images/graemlins/frown.gif[/img] aber ich dreh ihn ja nicht auf'n Kopp - jedenfalls nicht freiwillig [img]/ubbthreads/images/graemlins/blush.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
Ich habe im Moment noch nen Empfängerakku aus vier mal AA/NiMH/2000... wiegt 118g [img]/ubbthreads/images/graemlins/frown.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img] sollte ich mir was anderes überlegen - habe aber mom. keine Twicellen über... (auch mit vier oder mit fünf Zellen???)
Gesamt, mit Trainingsgestell jedoch ohne Haube, 10x2400Akku wiegt er 1725g. Am Empfängerakku könnte man sicher was sparen, gell!?
Vielleicht gibts so im Bezug auf die Daten hier und das Bild noch nen Tip!? Dank im Voraus [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img]
Herzlichst
Thomas
Attached Images
File Type: jpg 308392-IMAG0018_01.jpg (19.6 KB, 65 views)
Reply With Quote
Old 29.01.04, 07:29
Jan Jan is offline
Senior Member

Hallo,
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
durch die linke Kufe nach vorn...

[/ QUOTE ] Uhh.. Durch das ALU-Kufenröhrchen ??
Das ist denkbar ungünstig.
Die Antenne sollte von allen Metallteilen möglichst weit entfernt verlegt werde.
Durch die Kufe ist das exakte Gegenteil davon.
Näher kann man der Alu-Kufe wohl kaum kommen.
Innerhalb der Kufe ist die Antenne vom Empfang komplett abgeschirmt.
Und Hochfrequenz, die die Antenne "vor" der Kufe aufgefangen hat, wird dir Kufe wohl kaum passieren können.
Als wirksame Länge bleibt dann nur noch der Teil zwischen Empfänger und Kufe übrig.
Naja...vielleicht reicht das ja... [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]

Ansonsten - Weiterhin viel Spaß beim Rumdüsen mit dem ECO-8. [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img]

Gruß Jan
Reply With Quote
Old 29.01.04, 10:41
Sycorax Sycorax is offline
Herr über das Feuer

Ups ... ich seh gerade auf dem Bild ... 2x durch die Kufe und dann noch im Bogen gelegt ... also das würde ich dringend ändern ! Hast Du mal einen Reichweitentest durchgeführt ? Besorg Dir ein Stück Plastik-Ummantelung für einen Bowdenzug und befestige das 2-3cm oberhalb der Aluröhrchen am Landegestell. Dann zieh die Antenne durch und spanne sie nach hinten zum Seitenleitwerk ab .. den letzten Zipfel vom Antennenkabel kannst Du da dann noch nach unten wegführen, so dass er nicht in den Heckrotor kommen kann.
Reply With Quote
Old 30.01.04, 20:56
FabianFrischholz FabianFrischholz is offline
Senior Member

Re:jaaaaa... er fliiiiiiiieeeeegt

Glückwunsch <font color="red"> </font> [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
Old 30.01.04, 22:44
Senior Member

So - geändert ist... mal sehen, ob das nu besser wird (schlecht wars ja net... aber mal gucken [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img])
Habe mir gestern den 'Fuß angeknackst'... [img]/ubbthreads/images/graemlins/mad.gif[/img] die Bügel sind nen Mist wie beim Piccolo... wenn ich nu Geld ausgebe... gibts nen guten (halt besseren Standart [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img]) als das Orginal [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] Habe da die in Alu gesehen, wo die Kohlestreifen ran kommen. Was mir da nur nicht dran gefällt, ist das befestigen der Kufenrohre... Langloch und kleben... [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] Gibts noch was [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img]
Herzlichst
Thomas
Reply With Quote
Old 30.01.04, 22:52
Sycorax Sycorax is offline
Herr über das Feuer

Bei rc-city bekommst du ein Alu-Landegestell ... da werden CFK-Röhrchen eingesteckt und unten in die Kufen kommt einfach ein Loch wo die eingeklebt werden (CA oder Poxy). Ist super stabil und sieht auch gut aus.

Das mit der Antenne merkst du beim Schweben noch nicht .. aber wenn Du mit Rundflug anfängst denkst Du nicht mehr dran und bist ruck zuck aus dem Empfangsbereich raus, wenn Du die Antenne so verlegst.
Reply With Quote
Old 30.01.04, 23:35
Senior Member

Hallo Ralf,
jep - habe die Antenne schon neu verlegt... mal sehen, wie das Wetter wird, dann kann ich testen... Danke noch einmal [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img]
Das Gestell ist kompl. Alurohr? wäre ja nicht schlecht.... [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img]
Herzlichst
Thomas
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules