![]() |
|
|||||||
| ECO 8, 16 und Lite Alles rund um den ECO 8, 16 und den Lite |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
Ich habe folgendes problem und zwar wenn Ich so in 50cm schwebe dann fängt der eco nach 10esc einfach an sich wie wild zu schütteln.....Was is da kapputt???War vorher aber auch schon...Ich vermute es sind die Cfk Stäbe die so vibrieren.Die Wellen habe Ich gecheckt.nicht krumm.Wie lang müssen die Stäbe ETWA sein???Oder gibts da noch andere Möglichkeiten das das Teil nicht so leicht kippt.Wie gesagt an Wellen liegts nicht, Da Ich auch einmal kurz ohne gestell geflogen bin und da war er wie ein Stein in der Luft!Tiptop!Habe mal gelesen man kann ein Hoolahoop reifen nehmen..!?? Mfg Hans |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ecolite!
Mit einem Hulahupreifen geht's zwar auch, jedoch ist dieser ziemlich schwer. Ich würde an deiner Stelle einfach die CFK-Stangen verkürzen (meine sind ca. 50cm lang) und es dann nochmal versuchen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also am "Kürzen" kann es nicht liegen (meine sind 1m lang), meiner Meinung nach ... hast du eventuell das Trainingsgestell zu fest befestigt ? ... die Kufen wollen bißchen schwingen (durch die Vibrationen), aber das können die ja dann nicht mehr und das System schaukelt sich hoch. ... also bei geringer Drehzahl muß der Heli ja erstmal durch einen zustand, wo er so und so bißchen mehr vibriert, wegen der Resonanzfrequenz ..... zusätzlich erschwerend bei dir kommt eventuell noch hinzu, daß du nur mit 7 Zellen fliegst und somit eventuell nicht solch hohe Drehzahl hast und somit eventuell eher in jenen Bereich kommst. (nur so als Vermutung) ... ich habe übrigens mein Trainingsgestell mit Gummis fest gemacht - ich denke mir, daß dann die Kufenbügel nicht so bombenfest wie z.B. mit Kabelbindern am Trainingsgestell fest dran sind bzw. daß durch die Gummis die Kufenbügel immernoch in Ruhe schwingen können [img]/ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif[/img] ohne vom Trainingsgestell festgehalten zu werden. MFG, speedy |
|
|
|||
|
|||
|
Uuuuuuups.....Hab sie BOMBENFEST mit kabelbindern dran.....Werd Ich mal probieren und mein Resultat hier posten.Danke!
|
|
|
|||
|
|||
|
Es funzt....Hab grad 2 flüge hinter mir...Danke...
Mfg Hans |
|
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Da Ich auch einmal kurz ohne gestell geflogen [/ QUOTE ] wenn du doch schon ohne geflogen bist lass es doch einfach ab.die landungen scheinen ja auch hingehauen zuhaben. früher oder später kommt eh die zeit wo du es ganz abläßt also warum nicht jetzt?? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja darüber hatte Ich auch schonmal nachgedacht.Aber lieber mit dem Teil erstaml ordentlich fliegen...Und ihn 100% unter kontrolle haben als das Ich mir jede Woche neue Wellen kaufen muss [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]...
Mfg Hans |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|