![]() |
|
|||||||
| Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Pilots!!!
Bin heute zum ersten mal mit meinen neuen Lipos geflogen.Habe ihn erst mal kurz im Wohnzimmer ausprobiert und beim leichten Gas geben, wäre er mir beinahe unter die Decke geknallt. Kann nur sagen, nicht wieder zu erkennen. Bin dann in meine Sporthalle und da gings dann richtig ab!!! Bin insgesamt ca.35min geflogen (Schwebeflug, leichter Rundflug) mit 2 ca.3min Pausen, da die Motoren doch schon sehr warm wurden.Habe jetzt meinen Piccolo schon 2 Jahre (und immer noch den originalen Heckmotor!!!) und habe ihn jetzt fast zum Maximum getunet.Und nun fliegt er so, wie ich mir das vor 2 Jahren auch schon gewünscht hätte: Power ohne Ende, Flugzeit über 30 min und vor allem "Schweben auf der STELLE". Habe auch den einfachen (LED und DIODE) Liposafer!! Aber, den braucht man auch net wirklich. Bei mir fängt die LED an zu leuchten, wenn der Heli deutich an Power verloren hat, d.h. nur noch ein Schweben in 30cm Höhe möglich. Mein Lader zeigte dann eine Restspannung der Akkus von 9,5-10.1 Volt an. Fliege folgende Konfiguration: Hacker:B20-S36 mit 9er Chromritzel Original Heckmotor Etec 1200mA Lipos mit Halterung Stahlrotorwelle blaue Alutaumelscheibe (also die schweine teure, aber lohnt sich wirklich) Spezielle Hillerpaddel Hauptrotorblätter von Hornet Hughes 500 Haube Landegestell von RC-City (SAU GUT!!!!!) Alu Zentralstück Taumelscheiben-Mitnehmer FP Happy Flying guido |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Guido
Schön das freut uns das es klappt ! Ohne Lipos ist das alles nichts . Viel Spass noch ! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo S3299,
erst mal Glückwunsch zu solch einem langen Flug ! Wenn ich lese, das DU das Ganze mit Deinem ersten Standard-HM bewerkstelligst, bekomme ich ne Krise, da mein HM mit 1200er E-Tecs nach spätestens 5 Minuten so heiß wird, dass der kleine pirouettenartig nach unten taumelt. Hast DU den Ikarus-Glücksmotor (NEID [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img]) oder ein anderes Geheimnnis, um ohne DD, Doppelwhopper oder ähnliches auszukommen ? Würde mich wirklich interessieren. Viele Grüsse aus Kölle |
|
|
|||
|
|||
|
Das Geheimnis warum der Heckmotor so lange hält? - Ganz einfach.
Er fliegt BL mit Hornets. Die Hornetblätter (genaus wie CP) verursachen viel weniger Drehmoment. Somit muss der Heckmotor auch viel weniger Arbeiten. Ich habe nun seit fast 1 Jahr auf CP immer noch den gleichen, wenn auch Kohlebürsten, Heckmotor im Pic. Außerdem habe ich einen Kühlkörper von einem alten Mainboard aufgesetzt. Der Motor wird nach 20 Minuten draussen fliegen spürbar wärmer, aber nicht heiß. |
|
|
|||
|
|||
|
Hmmm 35 Minuten? Hut ab. Wie schwer ist Dein Picc denn? Meiner hat ein Kampfgewicht von 345 Gramm. Mit den E-Tecs komme ich auf 18 Minuten Schweben (ohne Pause). Dann sind die aber auch wirklich leer.
|
|
|
|||
|
|||
|
das genaue Gewicht kenn ich nicht. Habe aber alerdings auch die 300er Haube und net die 500, wie oben geschrieben.
Gruss guido |
|
|
|||
|
|||
|
Gratulation, 35 Minuten ist rekordverdaechtig !!
Cheers |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|