![]() |
|
|||||||
| Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Wuerde mich mal interessieren, wer von Euch nun einen erstanden hat und welche Erfahrungen soweit damit gemacht hat.
Gruesse Willie |
|
|
|||
|
|||
|
Abend Willie!
Der Eco7 in der 35MHz Version wird diese Woche ausgeliefert! Der Eco7 in der 40MHz Version erst nächste Woche! Und nächste Woche bekomme ich auch einen... [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img] |
|
|
|||
|
|||
|
Das hoert sich ja gar nicht so schlecht bei Dir an. Zum Zoom auch noch den Eco 7 [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] ?
Jonas, kannst Du bitte hier reinposten wenn Du den Eco 7 hast und Deine ersten Erfahrungen usw. Danke Willie |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das wird mit Sicherheit super! Nur den Eco7 werde ich nicht mehr im Garten fliegen! Dann werde ich wohl in einen Verein eintreten!
Ich werde euch auf jeden Fall berichten, was ich mit dem Eco7 so anstelle! |
|
|
|||
|
|||
|
Cool [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img] Danke !
Willie |
|
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Nur den Eco7 werde ich nicht mehr im Garten fliegen! Dann werde ich wohl in einen Verein eintreten! [/ QUOTE ] Ähm .... häää ... so groß ist der Eco7 doch nun auch wieder nicht ... den solltest du ohne Probleme im Garten fliegen können - mach ich ja sogar mit dem Eco8 im 10mx10m Garten meiner Eltern - also natürlich fast nur schweben. ... und sonst wird sich doch wohl irgendwo nen Parkplatz oder ne Weide oder so finden lassen. ... aber der ist doch auf keinen Fall so groß, daß man unbedingt deswegen in nen Verein muß - wenn es jetzt nen Verbrenner wär - ok - aber wegen dem Eco7 ? MFG, speedy |
|
|
|||
|
|||
|
@Willi
Etwas zum ECO7. Am Anfang war ich recht skeptisch gegenüber dem ECO7 eingestellt. Das hat sich jedoch sehr schnell geändert. Das ganze Konzept ist sehr gut durchdacht. Eine zentrale Schraube und Du zerlegst ihn komplett in seine Einzelteile. Wenn Du mehr über den Aufbau der Mechanik, sowie das Zerlegen und Zusammensetzen wissen willst, dann mußt Du Jürgen110 fragen, der hat meinen schon zerlegt und wieder zusammengebaut. Zum fliegen: Der Hubi fliegt aus dem Karton. Ist tatsächlich so. Mein erster kam mit Nova 6. Akku laden, Akku anschließen, Sender ein und los gings. Auch die Programmierung auf einen anderen Sender ist schnell gemacht. Als Sender reicht ein einfacher Vierkanal Sender. Es dürfen keine Programme (Heliprogramm) aktiviert sein. Die Gigatronic übernimmt alle Mischungen etc. Zur Gigatronic. Eine wirklich gute Entwicklung. In den Möglichkeiten unbegrenzt. Ich hab leider noch keine Software, um die Programmierung anzupassen.Somit muß man z.B. mit der vorprogrammierten Pitch- und Gaskurve fliegen. Kleiner Nachteil, die Gigatronic arbeitet derzeit nur im Stellermodus. Nach Rücksprache mit Herrn Sander, wird der Reglermodus aber kurzfristig implementiert. Nachdem man abgehoben hat beginnt man das Modell auszutrimmen. Sobald das erledigt ist, wird die Trimmung in der Gigatronic abgespeichert und die Regler in Nullstellung gebracht. Was mir aufgefallen ist, dass der ECO7 das typische Rumpfschütteln, beim Auslaufen hat. Sollte sich durch lösen oder festschrauben der Rotorblätter beseitigen lassen. Der ECO7 ist als Konzept entwickelt. Der Hubschrauber hat seinen Einsatzzweck bei Leuten, die gerne fliegen aber nicht gerne Basteln. Eben RTF. Sollte mal der Heckmotor kaputt gehen, wird Ikarus in Zukunft den kompletten Heckausleger anbieten. Also nicht schrauben, sondern den Verschluß lösen und den neuen Heckausleger anklicken. Fazit: Ein Konzept, was mich im nachhinein überzeugt hat. Mehr zu den Outdoor Eigenschaften, kann ich Euch dann zum Wochende berichten. Sollte jemand Interesse am ECO7 haben, ich werde ihn am Donnerstag mit in Heidelberg haben. Gruß Rainer |
|
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Sollte mal der Heckmotor kaputt gehen, wird Ikarus in Zukunft den kompletten Heckausleger anbieten. Also nicht schrauben, sondern den Verschluß lösen und den neuen Heckausleger anklicken. [/ QUOTE ] Also sorry, aber für mich hört sich das nicht gerade nach nem guten Konzept an, den halben Heli tauschen zu müssen, nur weil der Motor i.A. ist ... eher nur teure Geldmacherei - weil das ganze Heck sehr viel teurer sein wird, als nur der Motor selbst - aus Unternehmersicht/Gewinnsicht dann natürlich nen gutes Konzept [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] - genauso umgekehrt - wieso sollte man den Heckmotor mit Getriebe sich neu kaufen, wenn nur das "Heckrohr" kaputt ist. MFG, speedy |
|
|
|||
|
|||
|
[ QUOTE ]
... Sollte mal der Heckmotor kaputt gehen, wird Ikarus in Zukunft den kompletten Heckausleger anbieten.... [/ QUOTE ] Hoffentlich geht das Konzept auf. In Zeiten leerer (Haushalts-)Kassen halte ich es für bedenklich, komplette Einheiten anstatt Einzelteile verkaufen zu wollen. Wer soll das bezahlen? Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie der 7´er sich verkaufen wird (mir ist er leider mangels Kohle schlichtweg zu teuer )Andreas [EDIT] @Speedy: 2 Doofe 1 Gedanke [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img][/EDIT] |
|
|
|||
|
|||
|
Ätsch ... ne Minute zu spät [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] ... aber irgendwas haut da jetzt nicht hin ... Müllermann und ich mal mit der gleichen Meinung ? [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img]
MFG, speedy |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|