![]() |
|
|||||||
| ECO 8, 16 und Lite Alles rund um den ECO 8, 16 und den Lite |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Piloten…
Wie stelle ich eigentlich den Pitchwert ein, oder besser gesagt ich brauche bissel mehr negativ Pitch? An welchem Mischhebel stellt man das ein??? Momentan fliege ich mit ca. + 10 Grad und – 2 Grad… Würde gerne auf + 10 Grad und – 6 Grad… Falls es euch interessiert, hier mein letzter Absturz aus unerklärlichen Gründen als 3,5 MB Video… Video >>> Hier Ich habe die Vermutung, dass die Absturzursache die Kabinenhaube gewesen ist! Das Gestänge, das die Taumelscheibe nach oben und unten drückt, hat sich vermutlich in der Kabinenhaube verhakt und ich konnte somit nicht mehr rollen! Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee was es gewesen sein könnte!? Aber wichtig ist mir das mit dem Pitch einstellen… LG Tommy |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
was für'n Sender hast du. Da kann man (zB. FX18.. meine) die Servowege einstellen... fliegst du mit oder ohne mech. Mischer? Herzlichst Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Hi, was für'n Sender hast du. Da kann man (zB. FX18.. meine) die Servowege einstellen... fliegst du mit oder ohne mech. Mischer? Herzlichst Thomas [/ QUOTE ] Hi Thomas! Thomas fliegt mit ner MX-22 und Elektronischer-Mischung... Ich habe auch schon an diese Möglichkeit gedacht, dieses mit Hilfe der Servoweg-begrenzung zu machen.... Aber, ich finde man sollte diese Möglichkeit nur dann nutzen, wenn man nichts mehr Mechanisch verändern kann... MfG Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
versteh ich aber jetzt nicht... Du schreibst... ***Momentan fliege ich mit ca. + 10 Grad und – 2 Grad… Würde gerne auf + 10 Grad und – 6 Grad…*** d.h. das du derzeit 12Grad Pitchverstellung hast und möchtest auf 16. Wie soll das gehen, wenn der Servoweg gleich bleibt [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] der scheind doch begrenzt zu sein, oder nicht?! Ich habs so eingestellt, das der Schwebepitch bei ca. +6Grad liegt. Den Negativ-Pitch habe ich auf -3Grad begrenzt... kann aber mit Umschalten auf GV2 den Pitch auf -6 Grad erhöhen... Achso... hab gerade dein Video gesehen - mein Beileid... sieht echt übel aus... aber erkennen kann ich da nichts, weil der Hubi in der Sonne steht... man sieht nur, das er aus der Kurve irgendwie weiter dreht und nach unten zieht... sch... Anziehungskraft [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] Herzlichst Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
So so, dass verstehst du jetzt nicht! [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
Mhhhhhhh ich ja auch nicht! [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] Also, ich versuch mal zu erklären: [img]/ubbthreads/images/graemlins/blush.gif[/img] Die 3 Servos >>> 2 mal Roll und >>> 1 Nick... Die katapultieren doch die Taumelscheibe nach oben! [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img] Was passiert mit den Pitch-Werten, wenn ich das Steuergestänge dieser drei Servos verlängere oder verkürze bei vollem Servo-Weg ??? Ich habe das Servo-Ruder bei allen drei Servos schon mal um einen Zahn versetzt Also laufen diese Ruder zwar den gleichen Weg aber dadurch, dass sie nicht mittig auf dem Servo-Getriebe sitzen, ergibt sich ne andere Aufwärtsbewegung und somit müsste sich auch ein anderer Pitch ergeben, falls ich da richtig liege... Oder was meinst du ??? [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] LG Tommy |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
es bringt dir nicht wenn du das Gestänge veränderst,weil wenn du es kürzt oder verlängerst immer den kompletten Pitchbereich veränderst.....und mit dem verstellen vom Hebel am Servo bringt dir auch nicht da du dann zwar mehr negativ Pitch kriegst,aber das was du nach unten verschoben hast fehlt dir dann beim positiv Pitch und deine Mittelstellung vom der Taumelscheibe (Schwebepitch) ist auch nicht mehr korrekt...am besten und am einfachsten ist es wenn man es korrekt nach Bauanleitung montiert und per Sender den Weg begrenzt! Mit der MX-22 hast du jede möglichkeit das zu tun. Gruß Micha |
|
|
|||
|
|||
|
[img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] DANKE... da bin ich aber froh, das ich das doch richtig sehe... [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
Schau mal in die Einstellungen deiner Funke - dann wird das auch [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img] Herzlichst Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Wie stelle ich eigentlich den Pitchwert ein, oder besser gesagt ich brauche bissel mehr negativ Pitch? An welchem Mischhebel stellt man das ein??? Momentan fliege ich mit ca. + 10 Grad und – 2 Grad… Würde gerne auf + 10 Grad und – 6 Grad… [/ QUOTE ] Würde es nicht klappen wenn man die Servohebel verlängert, oder einen längeren Hebel nimmt? [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] Somit könntest du doch dann deine TS mehr Heben bzw. Senken. Oder hab ich hier jetzt einen Denkfehler? Allerdings vergrößern sich dadurch auch die Hebelkräfte die vom Rotor kommen, und deine Servos hätten dann mehr zu bewegen... [img]/ubbthreads/images/graemlins/blush.gif[/img] Zumindest würde ich denken das du so dann auch deine -6° Pitch erreichst. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Nichts für Ungut aber ich würde erst mal Schweben lenen, Nasenschweben und so. Oder kannst Du es schon? Gibts auch ein Video davon? Wie lange fliegst Du schon? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Nichts für Ungut aber ich würde erst mal Schweben lenen, Nasenschweben und so. Oder kannst Du es schon? Gibts auch ein Video davon? Wie lange fliegst Du schon? [/ QUOTE ] Hallo Pepi... Fliege ca 1 Jahr habe schon so einige Videos aufgenommen die recht gut anzusehen sind! Bin zwar noch kein Profi aber bissel drauf hab ich´s schon! Ich wollte eigentlich in diesem Thred erfahren, wie man den Pitch-Wert am besten einstellen kann!? Gruss Tommy |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|