![]() |
|
|||||||
| Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
hui , ist ja heftig , naja vielleicht kann ich mal beim nächsten Treff mal an Agrumis Notebook , oder wars von Rudi ???????
Da kauft man sich schon ein teuere Notebook .... und ...... keine serielle Schnittstelle... |
|
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
oder wars von Rudi ??????? [/ QUOTE ] ...es war von rudi! [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] |
|
|
|||
|
|||
|
gut , dann nehme ich den [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
wer kauft denn sowas für 30-40 Euro bei Mediamarkt... Ich bin doch nicht blöd... [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] Bei www.reichelt.de gibt's einen sehr guten USB nach seriell Adapter für weniger als 13 Euro. Klick Mich Ich habe selber 3 Stück davon, und bei uns in der Firma haben wir nochmal 4 Stück. Absolut einwandfrei die Teile. Übrigens ist das Bild im Reichelt Shop veraltet. Du bekommst ein Kabel mit einer Seite USB und auf der anderen 9-Pol Sub-D. Ein Adapter auf 25-Pol liegt bei. Die Beschreibung findest du unter "Datenblätter" Reichelt schickt dir übrigens manchmal etwas, daß vom Katalogbild abweicht, aber die gleiche Funktion hat. Vielleicht bekommst du nicht den, den ich beschrieben habe, aber seit etwa 2 Jahren kommen nur die "schönen" Adapter. Den auf dem Katalogbild hab' ich auch, der ist aber etwas unförmig. Ein Problem haben die Adapter aber alle (zumindest unter XP): Wenn du längere Zeit Daten an den PC sendest, ohne daß ein Programm die "abholt" zB. Hyperterminal (Mann ist das ein peinliches Programm... igitt .. da ist jede Freeware besser..) dann belohnt dich XP mit einem Bluescreen, oder der Rechner resettet sich sogar komplett. Anscheinend gibt's da einen Overflow im Empfangsbuffer.. Das Problem hab' ich übrigens auch schon mit USB-Seriell Adaptern von anderen Herstellern gesehen. Scheint wohl ein XP-Problem zu sein.. Gruß Christopher |
|
|
|||
|
|||
|
Und ich bin in Rauch aufgegangen [img]/ubbthreads/images/graemlins/blush.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/blush.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/blush.gif[/img] [/ QUOTE ] . ...naja Hopper...dann hatteste aber keinen <font color="blue"> Kurzen </font> ...wie Plex befürchtet [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img] |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
wer kauft denn sowas für 30-40 Euro bei Mediamarkt... Ich bin doch nicht blöd... [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] Bei www.reichelt.de gibt's einen sehr guten USB nach seriell Adapter für weniger als 13 Euro. Klick Mich Ich habe selber 3 Stück davon, und bei uns in der Firma haben wir nochmal 4 Stück. Absolut einwandfrei die Teile. Übrigens ist das Bild im Reichelt Shop veraltet. Du bekommst ein Kabel mit einer Seite USB und auf der anderen 9-Pol Sub-D. Ein Adapter auf 25-Pol liegt bei. Die Beschreibung findest du unter "Datenblätter" Reichelt schickt dir übrigens manchmal etwas, daß vom Katalogbild abweicht, aber die gleiche Funktion hat. Vielleicht bekommst du nicht den, den ich beschrieben habe, aber seit etwa 2 Jahren kommen nur die "schönen" Adapter. Den auf dem Katalogbild hab' ich auch, der ist aber etwas unförmig. Ein Problem haben die Adapter aber alle (zumindest unter XP): Wenn du längere Zeit Daten an den PC sendest, ohne daß ein Programm die "abholt" zB. Hyperterminal (Mann ist das ein peinliches Programm... igitt .. da ist jede Freeware besser..) dann belohnt dich XP mit einem Bluescreen, oder der Rechner resettet sich sogar komplett. Anscheinend gibt's da einen Overflow im Empfangsbuffer.. Das Problem hab' ich übrigens auch schon mit USB-Seriell Adaptern von anderen Herstellern gesehen. Scheint wohl ein XP-Problem zu sein.. Übrigens hab' ich oft 3 Schnittstellen dran, kein Problem die zusammen zu nutzen. Problematisch ist nur Software, die die höheren COM Ports nicht ansprechen kann. Die USB-Teile werden nämlich als COM-Ports mit höheren Nummern erkannt. Com 1 und 2 sind meistens nicht verfügbar, obwohl nicht vorhanden, COM 3 ist oft die IrDa Schnittstelle. Oft geht's bei alten Programmen nur bis COM 3-4 einzustellen , und bei mir ist die niedrigste Schnittelle die XP erkennt eben die COM 4. Hast du dann 2 Programme laufen, die nur bis COM 4 können, hast du ein Problem. Gruß Christopher |
|
|
|||
|
|||
|
>wer kauft denn sowas für 30-40 Euro bei Mediamarkt...
>Ich bin doch nicht blöd... >Bei www.reichelt.de gibt's einen sehr guten USB nach seriell Adapter für weniger als 13 Euro. Schön für dich, Reichelt hat Mindestbestellwert und ich wollte nur einen, nicht 8 Stück: Inland: EUR 10,-- Ausland: EUR 100,-- Ich hätte schon öfter mal was bei Reichelt bestellt, aber wenn sie zu dumm sind unter 100,- nach Ö zu liefern... |
|
|
|||
|
|||
|
hi yannik, sollte ich dir nicht ein bauen!?? [/ QUOTE ] ja eignetlcih schon aber du hsat mir nicht geantworted. Deswegen dachte ich du seist immer noch beschaeftigt mfg Yannik |
|
|
|||
|
|||
|
moin yannik,
also gut,dann werde ich dir mal so´n teil stricken. [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] |
|
|
|||
|
|||
|
korrekt
sag mir bitte was du brauchst.. und was du dafuer bekommst [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] rest koennen wir ja PN klaeren |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|