IKARUS Forums  

Go Back   IKARUS Forums > IKARUS Deutschland (für unsere deutschsprachigen Kunden) > Piccolo Hilfe

Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 03.06.04, 20:24
Matthias
Guest

Default Re: ein rabenschwarzer Tag für Ikarus und mich

Als direkt Beteiligter und Zeuge des Elends kann ich nur noch mein Beileid bekunden, war wirklich ein sch... Tag für Deine Piccoloflotte [img]/ubbthreads/images/graemlins/frown.gif[/img]

Aber immer positiv denken, wenigstens das Bier war OK.
Reply With Quote
Old 03.06.04, 20:29
chr
Guest

Hi,
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Was noch seltsammer ist, der Motor dreht aber mein Multimeter zeigt genau 0,0000000000000000 Volt an

[/ QUOTE ]
Hast du ein Multimeter mit soooooooooooooo vielen Stellen ??
Das Multimeter mißt vielleicht nix, wei du keinen konstanten Strom auf dem Motor hast, sondern Impulse...
Daß der Motor erst läuft, wenn das Multimeter dran ist, ist aber äußerst merkwürdig. Vielleicht wirkt deine Meßleitung ja irgendwie als Antenne... und wenn der Quarz kaputt ist, könnte das so funktionieren (sofern der Quarz nicht total am A.... ist).
Hört sich wirklich nach einem kapputten Quarz an.
Benutzt du den selben Quarz in beiden Piccoboards ?

Dann würde sich vielleicht auch erklären, warum der Regler nicht piepst..
Gehen denn die Servos ?

Gruß
Christopher
Reply With Quote
Old 03.06.04, 21:43
willie
Guest

Azoa,

Kopf hoch und durch zum Z.., Hand *abhack* ;-)

Willie [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
Reply With Quote
Old 03.06.04, 22:27
Andix
Guest

Ob die Quarze hin sind kannst du ja recht leicht feststellen: wenn die Servos sich steuern lassen gehen die quarze.
Bei deinen Messversuchen tippe ich auf einen Wackelkontakt am Motor.
Reply With Quote
Old 03.06.04, 22:42
lambo lambo is offline
Senior Member

tippe ich auf einen Wackelkontakt am Motor.

[/ QUOTE ]
.
...dachte ich spontan auch [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img]
1. <font color="red"> mein volles Beileid !!! </font> [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img]
2. ...sagst du mir grad WAS an der ALU TS platt ist???...um vorbereitet zu sein...welche haste denn?
3. ...da es gegen Abend echt <font color="red"> plötzlich windstill </font> würde...bin ich mit meinem "Testzeugs" runnergehechelt...und hatte eine SPITZENSTUNDE Fliiischzeit !!! [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img]
(Ergebnisse im "Herausforderer Thread" [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] )
Ich poste das nur,um dir was poditives zu sagen...du weisst ja (und ICH letztens auch [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img] ) ...WENN,dann kommt es KNÜPPELDICK !!! [img]/ubbthreads/images/graemlins/mad.gif[/img]
...versuche durchzuhalten...EGAL mit WAS ! [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img]
Reply With Quote
Old 03.06.04, 22:53
tdtdahl tdtdahl is offline
Senior Member

@Pico [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img] (Mutter Theresa im Ikarus-Forum... ich finde die Leute hier echt einfach klasse!!!)
Hi - auch von mir mein Beileid! Das nennt man einen sch.... Tag haben!!!
Zu deinem Problem... wenn die Servos normal steuern lassen und auch kein unkontrolliertes rumgezucke passiert, glaube ich auch nicht an defekte Quarze. Aber was sonst!?
Hilft es hier, wenn ich dir sage, das sich mein Heckmotor ähnlich verhält, wenn ich ihn anlange oder mit nem Schraubendreher oder so außen berühre!? (nicht die Kontakte, sondern nur das äußere Gehäuse... und er läuft los - mit allem was er hat...)
Wünsche Dir, daß das Bierchen jetzt nicht auch noch schlecht war [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] und... halt durch und mach weiter... es geht wieder aufwärts - ab morgen... [img]/ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif[/img]
Herzlichst
Thomas
Reply With Quote
Old 03.06.04, 22:56
lambo lambo is offline
Senior Member

daß das Bierchen jetzt nicht auch noch schlecht war

[/ QUOTE ]
...mal ihm bloooooss nich den Düwel anne Wand !!! [img]/ubbthreads/images/graemlins/blush.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/blush.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/blush.gif[/img]
(...der hüppt uns mim Pic inne Hand aus`sem Fenschter [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img])
Reply With Quote
Old 03.06.04, 23:06
tdtdahl tdtdahl is offline
Senior Member

neinneinnein... ich kann gar nicht malen [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
Herzlichst
Thomas
Reply With Quote
Old 03.06.04, 23:28
lambo lambo is offline
Senior Member

...also eine Kugel ab?...oder Innenring Fratze? [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img]
Reply With Quote
Old 03.06.04, 23:37
Clauser Clauser is offline
Senior Member

an meiner 40 MHZ Funke

[/ QUOTE ]
Hmm vielleicht steuern ja auch die Nachbarn deinen PIC.

Gruß Claus
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules