![]() |
|
|||||||
| ECO 8, 16 und Lite Alles rund um den ECO 8, 16 und den Lite |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Moin!
Ich hab mal rumgeschaut wegem einem CFK-Heckrohr für den Eco8. Jetzt hab ich die Auswahl zwischen 1mm oder 2mm Dicke/Stärke. Preislich kaum ein Unterschied. Welche Stärke soll ich nehmen? 2mm ist stabiler, is mir schon klar, aber reichen 1mm nicht vollkommen aus? Was meint ihr? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
obwohl ich "noch" Aluheck fliege, würd ich mal sagen wo das 1mm kaputt geht ist auch das 2mm starke Rohr hinn [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] Ist wahrscheinlich Geschmackssache... Wenn das Rohr den Schlag aushält geht die Energie woanders hin [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] (Heckrotor; Steuerbuchse usw...) Gruß Merlin21 |
|
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
... wo das 1mm kaputt geht ist auch das 2mm starke Rohr hin [/ QUOTE ] Das genau glaub ich gerade nicht. Ich denk mal schon, dass sich die Stabilität verdoppelt bei Einschlägen von 90 Grad zur Längsachse, wenn ich 2mm anstatt 1mm habe. Is schon klar, bei einem saftigen Einschlag oder Absturz nutzen 2mm auch nix mehr. Hin is hin. Aber für so kleinere unfreiwillige Bodenberührungen aus 50cm Höhe (hatte ich neulich, das Alurohr war total verbogen und unbrauchbar danach). Ich denk mal, für Anfänger wären 2mm besser, oder? Für fortgeschrittene Piloten eher 1mm ausreichend, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich habe erst mit Elektrorohr und dann mit diversen ALU Rohren gearbeitet. Das war die günstigste Lösung. Ein Rohr verbogen? Na und. Rohr auseinandergesägt ne Muffe aus nem anderen Trümmerteil drüber ( eventuell ein Stüch eingeflickt) und fettich. Selbst das geschrottetste Rohr gibt noch Reste für die Reparatur des nächsten Rohres her. Nur das Epoxi im Rohr sofort sauber mit nem Spirituslappen abwischen. Dann ist das reparierte Rohr wie neu. Grüsse Harald |
|
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
... ich habe erst mit Elektrorohr und dann mit diversen ALU Rohren gearbeitet. [/ QUOTE ] Was ist denn ein "Elektrorohr"? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo SpatenG... *
. </font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr /> <font color="orange"> Was ist denn ein "Elektrorohr"? </font> [/ QUOTE ] . Diese ist doch bekannt: Es sind die Kunstoffhohlrohre aus dem Baumarkt, gibt es in der Elektoabteilung in verschiedenen Stärken und Längen.. . * - hast Du auch einen anderen Namen? In Deinem Profil kann ich nichts erkennen.. . . MFG Heinz-Gottfried - BIGJIM - |
|
|
|||
|
|||
|
hallo zusammen,
ich kann euch am anfang nur von cfk-heckrohr und dazu noch 2mm abraten !!! bei einem blatteinschlag ins heckrohr würde es euch den kompletten heli zerreißen. dann sind seitenteile und vieles mehr auch platt und die repkosten um ein vieles höher als ein aluheckrohr. mfg |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|