![]() |
|
|||||||
| ECO 7 Alles rund um den ECO 7 |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Nach nun 2 Wochen Erfahrungen mit dem ECO 7 kann ich behaupten dieser Heli ist tatsächlich für den Einstieg aller erste Wahl! Nach nur wenigen Akkufüllungen habe ich bereits für das Schweben in meiner kleinen Halle ein gutes Gefühl für die Steuerung entwickelt. Ich bin nun in der Lage
den ECO7 auf ca. 3 x 3 Meter in der Luft zu halten und ziemlich punktgenau und weich zu landen! Übrigens ist die easyFly-Simulation für den ECO 7 sehr geeignet. Der rote "Bell JR" legt ein sehr realistisches Flugverhalten an den Tag. Der "Three Dee" ist am Sim sogar schwerer zu beherrschen als der ECO 7 in natura! Für den ECO 7 muß es also kein teurer Simulator sein! Am Wochenende konnte ich den ECO 7 mit einem ECO 8 vergleichen. Selbst ein getunter und gut eingestellter ECO 8 ist in der Luft nicht so stabil, wie mein ECO 7. Auch der ECO 8 Besitzer war recht angetan und hätte sich ein solches Flugverhalten, als Anfänger auch vom ECO 8 gewünscht. Alles serienmäßig und ohne Tuning!! Damit keine Mißverständnisse aufkommen: ich spreche von der Anfängertauglichkeit, also schweben und Rundflug. Für Kunstflug mag der 8er besser geeignet sein!? Wobei ich keine Ambitionen auf Rasenmähen etc. habe, der Anblick eines schönen Scalemodelles ist mir wichtiger. Ich kann die von Rainer und Jonas gemachten Erfahrungen nur ausdrücklich bestätigen! Allerdings wurde der Heli von Ikarus ziemlich schlampig montiert. Vor dem Erstflug sollte alles genau kontrolliert werden (ich habe ja schon darüber berichtet). Mit eine Ursache für meine beiden "Umfaller" waren viel zu lose montierte Rotorblätter. Dieses führt bei abrupter Gaswegnahme zu starken Vibrationen und kann den Heli umwerfen. |
|
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Ich kann die von Rainer und Jonas gemachten Erfahrungen nur ausdrücklich bestätigen! [/ QUOTE ] Häh, hab ich hier was "verpasst" oder überlesen? [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] Wo sind denn die "Erfahrungsberichte" von Rainer... [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif[/img] |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|