![]() |
|
|||||||
| Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
hmmm abgesehen davon, dass ich den gy-401 nie über ca 20% rauskomme, habe ich heute mal ein Servo rangesteckt. Mein Pic steht nie irgendwie gerade oder so. Hin und wieder pendelt er ganz leicht,liegt aber jetzt nicht daran, dass die sensivity zu hoch ist! Wie gesagt,habe heute mal ein Servo rangehängt, um ihn vielleicht mal ein bisschen besser zu "Verstehen",was de macht. Ok, dran gehängt, und was war das?Das Servo hat sich nie so bewegt, wie sich ein Servo eigentlich bewegen sollte, mal schnell, mal langsam.Übrigens nicht im avcs modus, sondern normal. habe eine mc3010 und mit SICHERHEIT alle mischer oder sonstiges ausgeschaltet.Die Servowege sind auf 100%, aber das Servo schlägt schätze mal nur 30% aus. Danach hab ich einen spg-05 drangehängt, da war dann alles weg.Das Servo funktionierte einwandfrei, in beide richtungen gleich viel ausschlag, alles passte. Jetzt weis ich nicht, ob ich beim gy-401 was falsch mache, oder ob er vielleicht doch defekt ist.Komischerweise fliegt er sich eigentlich gar nicht sooo schlecht, aber Rundflüge packt er nicht, da spielt das heck nicht mit. Noch eine Frage: Wer von euch hat auch eine mc 3010 oder 3030, mit dem ich mich vielleicht mal in Verbindung setzten kann?? danke Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Ich habe den 401er mit Servo. Du mußt am Kreisel Delay oder so heißt es glaub dass Poti einfach weiter aufdrehen dann haste nen größeren Ausschlag. Moritz |
|
|
|||
|
|||
|
hi,
nein das passt alles, delay auf 0 und limit auf 100. Jetzt hab ich gerade noch was rausgefunden, wenn ich mit dem gierknüppel nacht rechts fahre, dann fährst das servo auch eigentlich normal mit, aber wenn ich dann ca den halben weg habe beim knüppel, dan fährt das Servo einfach weiter, sprich der knüppel steht fest an der einen position, aber das Servo fährt einfach bis endanschlag. Ich schätze dann mal, mein gyro ist defekt, oder? ciao Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo.
Nein, das Gyro ist nicht kaputt. Wenn du den Gierknüppel drückst, dann merkt das der Gyro. Wenn der dann im Avcs-Modus ist verucht er die durch den Gierknüppel vorgegebene Position anzusteuern. Da aber dein Hubi sich nicht bewegt fährt er das Servo einfach weiter um zu erreichen das er sich doch bewegt. Funktioniert natürlich nicht. Aber das weis das Gyro ja nicht. Damit mußt du, wenn der Hubi am Boden steht sehr vorsichtig umgehen, da sonst das Servo bis zum Endausschlag fährt. Wenn jetzt das Servo irgendwie mechanisch irgendwo anfährt, kann dir dieses oder das BEC durch die plötzlich sehr hoch ansteigende Stromaufnahme kaputt gehen oder Schaden nehmen. Lese noch mal die Bedienungsanleitung zwecks der Anschlüsse genau durch. Beim deinem Gyro Hast du zwei Anschlußkabel zum Empfänger. Da mußt du Aufpassen was da eingestellt ist. |
|
|
|||
|
|||
|
hi copilot,
klingt eigentlich einleuchtend was du da sagst. Also der gyro merkt sich das einfach, ok, dann muss ich nachher noch mal testen, wenn ich den hunschrauber einfach mitdrehe. Aber ich weis, dass wer von euch mit einer mc3010 fliegt [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img] Immer raus damit,den muss ich ein bisschen quälen, natürlich nur wenn ich darf [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img] Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Nochwas.
Mit Delay verzögerst du deinen Kreisel beim Ausschlag, sprich du dämpfst ihn in seiner Wirkung. Das kannst du verwenden, wenn du ein langsames Servo hast um das Heckpendeln zu unterdrücken. Der Gy401 ist speziell für schnelle Servos ausgelegt. Besser wäre da ein Gy240 gewesen. Drehe doch mal das Delay ein wenig auf und fange mal mit der Empindlichkeit so klein wie möglich an. Probiere mal hin und her. Es lässt sich da bestimmt eine passende Einstellung finden. Im AVCS-Modus haben die Servos bei Betätigung des Gierknüppels anscheinend einen langsameren Ausschlag, wenn der Hubi am Boden steht, was aber im Flug nicht bemerkbar ist. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|