IKARUS Forums  

Go Back   IKARUS Forums > IKARUS Deutschland (für unsere deutschsprachigen Kunden) > ECO 7

ECO 7 Alles rund um den ECO 7

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07.10.05, 08:03
2602
Guest

Default Neuer Eco 7

Hallo bin neu hier habe keinen schimmer wer jetzt die Nachricht von mir bekommt.Aber möchte meine Frage loswerden.Bin zwar schon 50 habe aber in meiner Jugend von Hubschrauber geträumt aber nie bezalen können.Heute sieht es anders aus ,ich kann Ihn bezahlen aber kann ich auch Fliegen?? Deshalb brauche ich eien Rat .Ist der Eco 7 ok für mich????
Reply With Quote
Old 07.10.05, 08:59
AlphaPapa AlphaPapa is offline
Senior Member

Default Re: Neuer Eco 7

Hallo Michael,

auch ich bin von der 50 nicht mehr weit entfernt und habe vor 4 Jahren mit dem Helifliegen begonnen. Das Alter ist also auf jeden Fall kein Hindernis. Ein Jungspund lernt natürlich schneller, aber das ist allgemein so und nicht nur beim Modellfliegen ;-)

Der Eco7 ist zum lernen ganz sicher OK. Ich würde dir dafür den Eco7 Sport empfehlen. Er verträgt letztlich doch etwas mehr, wenn's anfängerbedingt rauher zugeht. Den am Anfang konsequent mit Trainingsgestell fliegen und am Besten vor dem ersten Versuch einige Zeit am PC-Simulator die Reflexe trainieren, dann sollte das kein Problem sein. Wenn du jemanden in deiner Nähe hast, der selbst Hubi fliegt, wäre das noch eine weitere gute Möglichkeit die Anfangshürden leichter zu überwinden. Auf jeden Fall bekommst du hier im Forum Antworten auf alle Fragen. Dazu am Besten erst mal die Suchfunktion benutzen, denn vieles ist bereits hier beantwortet und beschreiben.

Meine Empfehlung zusammengefasst:
Flugsimulator (Easyfly, Aerofly Professional, oder Aerofly Professional DeLuxe), Eco7 Sport komplett mit Sender 35Mhz, Trainigsgestell.
Sinnvolle Erweiterungen:
Senderausbau auf 6 Kanäle, universelles Ladegerät, zusätzliche 8 oder 9 Zellen Akkus

Gruß,
Andreas
Reply With Quote
Old 07.10.05, 09:50
klm45739 klm45739 is offline
Senior Member

Hallo Michael,

Erst einmal willkommen hier im Forum!!!

Du kannst Dir sicher sein: hier werden Sie geholfen!!! [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img]

In diesem Forum geht´s extrem nett und freundlich zu, Fragen werden meist schnell und umfassend beantwortet.

Trotzdem kann es einem Anfänger nie schaden, persönlichen Kontakt zu Helifliegern zu suchen. Die Materie ist gerade am Anfang ziemlich schwer überschaubar und ein erfahrener Pilot wird beim Blick über´n Heli vielleicht noch schnell ´ne "Kleinigkeit" sehen, an die Du vorher nicht gedacht hast.
Wenn Du die Sache mit Bedacht und Ruhe angehst, wirst Du sicher bald leuchtende Augen beim Betreiben dieses Hobbys haben. Nicht umsonst wird oft vom Heli-Virus gesprochen, denn wen es einmal gepackt hat...... [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img]

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß beim Hobby-machen!!!

mfg
Klaus
Reply With Quote
Old 07.10.05, 10:15
gentes gentes is offline
Member

einige Unterschiede im Detail der beiden ECO7-Varianten sind hier zu erkennen:

ECO 7 Sport

ECO 7 Jet Ranger

Ich habe mich auch zunächst für den Styro-ECO7 entschieden, bekomme aber auch noch den ECO 7 Sport.

Wenn Du meinen ECO7 Jet Ranger (Set 6072001 ohne Sender) originalverpackt und ungeflogen haben willst (ist gerade hier angekommen), natürlich mit Originalrechnung von dieser Woche und weit unter Strassenpreis, kannst Du ja mal eine Mail schreiben. Nächste Woche kommt nämlich auch noch der ECO 7 Sport, und eigentlich brauche ich keine zwei...

(ich hoffe, dass durfte ich jetzt hier schreiben... [img]/ubbthreads/images/graemlins/blush.gif[/img])
Reply With Quote
Old 07.10.05, 10:39
2602
Guest

Vielen Dank für die netten Worte,bin froh,dass ich so ein Forum habe um nach Rat zu fragen. [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img]Wenn ich mich enschliesen werde den Eco7 zu Kufen melde ich mich wieder CIAO und ein sonniges Wochenende Michael
Reply With Quote
Old 07.10.05, 10:41
2602
Guest

Vielen Dank bin hier sehr gut aufgehoben
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules