![]() |
|
|||||||
| Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
bin am Wochenende wieder geflogen. Es geht von Mal zu Mal besser. Habe einen Kumpel dabei, der es schon viel besser kann als ich und der mir Tips gibt. Jetzt ist es aber leider so das anscheinend vor 2 Wochen mein Heckrotorstab etwas abbekommen hat und bröselt. Ich konnte das zuerst mit etwas Sekundekleber kompensieren. Der Austausch wird aber wahrscheinlich. Das Teil ist in seiner Buchse allerdings lt. Anleitung eingeklebt. Wie bekomme ich es da wieder raus? Und ist der Stab von Piccolo Fun der gleiche wie der des Piccolo V2? Grüße, Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Michael.
Das Heckrohr kriegst mit Sekundenkleberentferner wieder raus und ja beim Fun und V2 sind die Heckrohre identisch |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Michael,
ich habe Aceton verwendet, eine Zange und einen passenden Bohrer. Dazu noch ein bischen Kraft. Das Aceton lässt Du erstmal reinlaufen, dann habe ich mit der Zange das alte Rohr gepackt und versucht rauszudrehen und ziehen. Vorher musst Du das Kabel entfernen, sonst ist es im Eimer. Die Reste kannst Du mit dem Bohrer von Hand entfernen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Michael,
gibt in Modellbauläden Alurohre... Aussen 5, innen 4,2 mm. Also schön leicht. Ist Meterware und recht günstig. Verbiegt auch nur beim Chrash und kann meistens wieder gradgebogen werden. Wenn nicht- einfach tauschen. Auch die Verklebung mit CA ist nicht "endgültig" ! Zum Fliegen reicht´s locker- zum demontieren geht das ganz einfach. Etwas drehen und ziehen- schon hast Du´s raus [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] Vor dem Einbau einfach etwas anschmirgeln. Grüssle, Pabbs |
|
|
|||
|
|||
|
Zur Befestigung: Hab aus einem Forum (hier oder e-heli-fan.org) den Tipp, das Rohr nicht reinzukleben, sondern zusammen mit einem Faden einfach reinzuklemmen. Hält super, lässt sich aber problemlos auch wieder rausnehmen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Grüsse an alle (war schon lang nicht mehr da),
ich hab noch nie ein Heckrohr eingeklebt. Es hat mir aber auch noch nie eins verdreht, weder original, Alu oder Niro (Danke Achim/avollhar). Ausser bei einem Crash natürlich - aber da ist ja gut so lg Hogla |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|