![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ist Euch schon mal ein Kollege Geld schuldig geblieben? Immer wieder Vertröstungen und Ausreden, aber das Geld, auch wenn's "nur" 36,95 sind, habt Ihr bis heute nicht gesehen? Mir leider ja, ist sogar noch aktuell. Das Traurige dabei ist, dass es sogar hier im Forum passiert ist. [img]/ubbthreads/images/graemlins/frown.gif[/img] Hab Ende Mai bei einem Kollegen 2 8-Zeller NiMH abgekauft, bezahlt, Ware kam nie an und mein überwiesenes Geld hab ich bis heute nicht zurück. 1. Ausrede: das Paket ist von der Post beschädigt worden und die haben es gleich an Ort und Stelle entsorgt....darf die Post nicht. Ist solang Eigentum des Absenders bis zur Übergabe an den Empfänger. Die Post hätte es weiter an den Empfänger schicken, oder dem Absender zurückgeben müssen. 2. Ausrede: drei mal überwiesen, Geld zurück gefordert, sogar einen Nachforschungsauftrag gegeben. Ergebnis dieser Nachforschung: Geld ist abgebucht, aber beim Empfängerkonto nicht gutgeschrieben...warum, wird nicht gesagt. 3. Ausrede: jetzt wird das Geld per Kurier geschickt. Wenn ich meine Adresse, die er ja noch vom Versenden der Akkus eigentlich haben müsste, bis 17 Uhr übermittle, ist das Geld am nächsten Tag, spätestens am Übernächsten da. Hab meine Adresse um 11:35 Uhr geschickt. Nur das Geld kam nie an. Auf PNs reagiert er auch nicht, obwohl ich Lesebestätigungen erhalte, dass er die PNs gelesen hat. Gebe ihm sogar meine Tel.Nr., damit wir drüber reden können...negativ...frage nach seiner Nummer...erneut ignoriert. Der Kollege schreibt während dessen ungeniert weiter und kümmert sich nicht um seine Schulden. Gewissen scheint er jedenfalls nicht zu haben. Traurig, aber wahr. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht Ihr damit um? Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Nein glücklicherweise ist mir sowas noch nie passiert. Vorallem nicht hier!!! Privat könnte man das ja nach langem warten irgendwann auch ANDERS regeln. Irgendwann ist einfach gut!!!!!!
Kann nur sagen das ich hier was gekauft habe ( Eisis Eco) und dann kann ich mich auf keinsten beklagen. Alles wunderbar geklappt. Hoffe für dich das der jenige jetzt einsicht zeigt das es so nicht geht und du jetzt endlich noch zu deinem Geld kommst. So kann es ja echt nicht gehen!!!!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Tom,
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr /> Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht Ihr damit um? [/ QUOTE ] Bis jetzt habe ich mit Fliegerkollegen, weder aus unserem Verein, noch aus diesem oder einem anderen Forum derartige Erfahrungen gemacht. Gott sei Dank. Wir würde ich damit umgehen? Schwierig zu beantworten. 1. Ich würde nicht auf das Geld verzichten 2. Versuchen mit ihm in Kontakt zu kommen. (Hast du Name und Adresse?) 3. Wenn Kontakt hergestellt, alles im guten Regeln, wenn es möglich ist. 4. Wenn alles nix hilft, versuchen persönlich mit ihm zu sprechen, nicht am Telefon, sondern von Angesicht zu Angesicht. Geht natürlich nur wenn die Entfernung nicht allzu groß ist. Wenn das alles nicht fruchtet, bleibt immer noch der Weg zum Anwalt. Ob das allerdings bei 36,95 € Sinn macht steht auf enem anderen Blatt Papier. Ich hoffe, dass sich alles klären wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Also sorry aber ich würde da gar nix mehr im guten regeln.
Wenn der jenige nicht zahlen kann weil ihm zum beispiel das geld fehlt dann kann man das ja sagen und nicht einfach gar nix machen. Dafür hätte Tom sicher auch verständnis!!! Denke ich einfach mal. Anwalt wird sich sicher nicht lohnen!!! Ich wüsste was ich machen würde!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Micha,
ich hab das ja nicht so gemeint, das dieses Vorgehen jetzt von Tom durchgezogen werden soll. Sondern das wären meine Schritte von Anfang an. In dem Stadium würde ich auch anders reagieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Franz,
tja der Versuch mit ihm in Verbindung zu treten ist bis jetzt daran gescheitert, dass er das alles wohl ignoriert. Ja ich weiß, wer das ist. Name und Ort habe ich, ist aber für ein persöhnliches Gespräch watt weit weg (München). Zahlen könnte er auch, da er hier schreibt, was er sich wieder alles neu gekauft hat. Für mich ist das Zahlungsunwille! Micha, glaub mir, wenn er nicht so wiet weg wohnen würde, wüsste ich auch was zu tun ist.... |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Tom,
Ich wohne am Rande von München. Wenn du willst,dann schicke mir über PN seine Adresse und ich Besuche ihm. Kontakt nach Moskau ist noch da. Gruß Pavel |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Tom,
Nein, so Erfahrungen habe ich zum Glück noch nie gemacht. Wie ich handeln würde weiss ich selber nichtmal, aber der Vorschlag vom Pavel ist doch schonmal nicht schlecht. In der Nähe von München haben wir ja genügend Piloten die dann als "team" helfen könnten. [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass du dein Geld noch bekommst!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schaue schon zig mal in meine PN´s uns finde da leider nicht´s.
Ich habe Tom schon gebeten mir eine Mail zu schicken und da kam auch nicht´s. Habe ihm nun eine Geschreiben da ich mir langsam aber sicher Vera.... vor komme. Habe den Betrag schon 2 mal Überwiesen wurde auch von meinem Konto abgebucht. Habe nun das ganze per Kurier verschickt (habe nun erst erfahren das da auch nicht´s ankam. Werde nun am Montag das Geld per Einschreiben schicken (und bin nun inzwischen 160 Euronen los was fast für einen 7er reicht.) Ach ja wer mich besuchen möchte: Christian Benzinger Lindenweg 12 88361 Altshausen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Na bitte,wo ist der Wurm??? Gruß Pavel |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|