![]() |
|
|||||||
| Sonstiges / Talk Treffen, Videos, Off Topic, Klatsch, ... |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Wollte mal hören was ihr so für Heli-Fachzeitschriften lest. Ich kenn bisher nur die "Rotor". Ist mir allerdings etwas teuer. Lest ihr Alternativen?? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Matze
ich lese immer nur die DMFV Zeitschrift - mehr nicht.... |
|
|
|||
|
|||
|
Kann man die abonieren oder muss man dazu im Verein sein?
|
|
|
|||
|
|||
|
Na wenn du im DMFV versichert bist, dann kriegst die alle 2 Monate
|
|
|
|||
|
|||
|
Ahh... ok danke [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img]
|
|
|
|||
|
|||
|
Bitte
[img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Matze,
viele lesen Rotor, ich auch. Ist ein nettes Magazin. Verschiedenste Helis, alle Grössen, Verbrenner und Elektro. Viele interessante Testberichte, teilweise ein bisschen oberflächlich, aber irgendwie müssen die die Zahl an Seiten natürlich begrenzen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Tests so richtig neutral sind. Zwar wird immer mal wieder der eine oder andere Punkt an den Testobjekten bemängelt, aber am Ende schneiden Sie alle irgendwie immer gut ab, sodass man den Eindruck hat, zumindest die Schlussbewertung sei gesponsort. Bevor jemand meckert: ist natürlich nicht so, weiss ich auch [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] Grüsse, Herwig |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Herwig,
um das Beurteilen zu können bin ich leider zu neu in diesem Sport. Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass der "Rotor" eigentlich nur die Profis anspricht. Kleines Beispiel aus der aktuellen Ausgabe: 120° Taumelscheibenanlenkung beim T-Rex 600. Hmm... Ok.... Taumelscheibe hab ich schonmal gehört und sagt mir was [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] So richtige Einsteigerzeitschriften gibt es nicht, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Matze,
ich lese die DMFV-Zeitschrift, Rotor und Helico-Revue. Diese beiden allerdings nicht regelmäßig. Als ich noch voll im Verbrenner-Geschäft war, hatte ich beide Zeitschriften abboniert. Mittlerweile sind sie mir zu teuer geworden. Ich hol sie nur noch bei Bedarf. Ich schau sie mir im Zeitschriftenladen an und wenn was drinsteht, was mich interessiert, hol ich sie. Die Helico-Revue behandelt RC und fullsize Helis, also Mann-Tragende. Andere reine Heli-Zeitschriften sind mir auch nicht bekannt. Es stimmt, es gibt keine Zeitschrift, die auch Anfänger anspricht. Sowas wie "Helis für Dummies"...ist aber jetzt nicht persönlich gemeint, sondern als Nachschlagewerk oder so, wo halt Begriffe und deren Definitionen drin stehen. Sowatt gibbet leider nitt.. [img]/ubbthreads/images/graemlins/frown.gif[/img] Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Da haben wir jetzt wohl eine Marktlücke entdeckt.
Wer gründet mit mir eine Ich-AG??? [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img] |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|