![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, habe es bisher nicht geschafft, das der Brushless Motor H8 sanft und ohne harten Ruck mit dem Lexors H40 Regler anläuft. Weder im Reglermodus noch im Stellermodus ist ein sanftes ruckfreies Anlaufen des Motors möglich. Beim langsamen hochregeln des Gaspoti beginnt der Motor jedesmal mit einem ruckgartigem losdrehen und einem kurzen Aussetzer und dreht dann erst zu der vorgegeben Drehlzahl hoch. Herunterreglen läßt sich der Motor stufenlos sanft bis zum Stillstand. Woran könnte dieser ruckartige Start des Motors liegen?
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
Leider ist das Anlaufverhalten des lexors Regler nicht wirklich sanft. abhilfe tut leider nur ein Jazz schaffen - so leid es mir tut...
|
|||
|
|||
|
Danke für die Info, welcher Regler wäre denn hier als Alternative zu empfehlen. Hast du Erfahrungen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Quote:
haste mal verschiedene timings versucht manchmal wirkt das auch wunder. gruß Oliver
|
|||
|
|||
|
geht bei den Lexors leider ne mit den Timings.
Haben wir (Eagleclaw und ich) schon bei seinem H70 alles versucht - nur der Jazz 40-6-18 hat wirklich sauberste ergebnisse gebracht
|
|||
|
|||
|
Hi,
nur damit´s nicht einseitig wird, die Schulze-Regler machen´s auch ganz gut. Sanftanlauf (Anlauf generell) beim BL ist auch nicht einfach für einen Regler, da ja im Stillstand noch kein BEMF-Signal der unbestromten Wicklung für die Positionserkennung des Läufers zu Verfügung steht und bei niedrigen Drehzahlen dieses noch nicht so einfach auswertbar ist. Daher behelfen sich die Regler durch mehr (oder eben weniger) ausgeklügelte Anfahrsequenzen. gruss Ralf
Eco8: Plettenberg 15-12, Schulze future-45He, 10 x GP3700 MiniTitan 325: Original Antrieb, 3xHS65BB, 1xFS61 SPEED Carbon, GY401 Sender: FC-16 Fliegen: Rundflüge und Schweben in alle Richtungen, Turns, Loops (Jahresziel erreicht )---------- Auch BL schützt nicht vor Kohle-Verschleiss ---------- |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ralf!
Jupp, anlaufen können die Schulze auch recht gut. Die Regelung im Flug ist aber je nach Software und Motor sowie Übersetzung eher ein Zufall. Mal funktioniert sie klasse und bei anderen Konstellationen regelt der so wild in der Gegend rum, dass das Heck pendelt... Find das schon fast n bisschen schade, dass Kontronik so ne "Marktführerposition" hat, denn Konkurrenz belebt normalerweise den Markt - nicht nur preislich, sondern auch von den Innovationen her gesehen.
|
|||
|
|||
|
Hi Seppel,
Quote:
. Ich hab´s auch noch nicht hingekriegt und fliege jetzt mit Gaskurve (wobei ich eine super Einstellung gefunden habe, fast wie Reglerbetrieb )Das mit der Konkurrenz stimmt schon, gerade Schulze verliert irgendwie an Boden in dieser Region, finde ich. War ja früher mal "der Regler" Ein bisschen liegt es aber auch an uns, da wir in der Regel bei 100€ auch keine Experimente mehr eingehen und lieber sicherheitshalber einen Kontronik kaufen/empfehlen. Habe jetzt im MT325 den Original-Regler vom Set drin und der funktioniert echt gut, hat auch 40A und kann nicht die Welt kosten bei dem Set-Preis gruss Ralf
Eco8: Plettenberg 15-12, Schulze future-45He, 10 x GP3700 MiniTitan 325: Original Antrieb, 3xHS65BB, 1xFS61 SPEED Carbon, GY401 Sender: FC-16 Fliegen: Rundflüge und Schweben in alle Richtungen, Turns, Loops (Jahresziel erreicht )---------- Auch BL schützt nicht vor Kohle-Verschleiss ---------- |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|