![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, als erste möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu hier bin. ich heiße jörg, bin 39 jahre alt und komme aus dem sauerland.
gestern zu weihnachten hat mir meine frau einen alten jugendtraum erfüllt und mir einen heli geschenkt. einen lama von ikarus. habe nun folgende probleme. habe ihn das erste mal in einer halle probiert. gleich am anfang konnte ich ihn wunderbar in die höhe bringen und er stand auch richtig schön in der luft. beim zweiten start hatte ich das pech das sich die antenne in den blättern verfing. nachdem ich die antenne aus den unterem gelenk der blätter entfernt habe konnte ich den lama zwar wieder in die luft bringen aber leider flog er immer leicht rückwärts. ich konnte in einfach nicht mehr in der luft stehen lassen. dabei ist er mir natürlich irgendwann mal rückwärts gegen die mauer geflogen und dabei ist so einiges zu bruch gegangen. zu einem die beiden hinteren leitflügel ich ich in keiner ersatzteilliste finde. nur das komplette leitwerk. der zweite schaden ist oben am gelenk wo die paddelstange eingehangen wird. dort ist auf einer seite ein riss so das die stange wohl nicht mehr richtig klemmt. das ersatzteil finde ich auch nicht. war es das schon mit meinem jugendtraum? kann mir jemand helfen?? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jörg,
Zu deinem ersten Problem. Als erstes würde ich dir empfehlen die Antenne nicht einfach nur wie in der Beschreibung geschrieben runterhängen lassen sondern richtig verlegen. Sonst könnte das passieren was dir passiert ist und zwar das, dass Kabel einfach angesaugt wird. Als der Heli nach hinten geflogen wär hätte ich ihn an deiner Stelle einfach ausgetrimmt. So nun zu deinem zweiten Problem mit den Leitflügeln. Diese sind eigentlich nur für die Optik da. Das heißt du benötigst sie nicht zum fliegen. Meinem Kumpel ist das auch passiert, gleich am ersten Tag wie dir, der fliegt seitdem ohne. Mir ist vor kurzem auch einer abgebrochen ich hab ihn dann mit Sekundenkleber geklebt aber sobald du irgendwie dran kommst oder ihn transportierst bricht er dir wieder sehr schnell ab. Deswegen mein Tipp wenn du die Leitflügel nicht unbedingt dran haben willst weg lassen, denn mir ist er jetzt schon das dritte mal abgebrochen und dann hast du irgendwann mal die Schnautze voll ihn immer wieder zu kleben. Es ist auch richtig das du die zwei Leitflügel nur in kombination mit dem gesamten Heckteil bekommst. Nun zu deinem dritten Problem. Dies ist auch meinem Kumpel passiert nur er ist gegen die Decke geflogen . Also diese Halterung für die Paddelstange bekommst du als Kunde allein gar nicht und ich würde vermuten wenn nicht sogar sicher sagen das wenn du mit dme Riss weiterfliegst wird dir in Kürze die Paddelstange um die Ohren fliegen und das wär dann glaub ich nicht so schön. Mein Freund hat dann den Heli einfach eingeschickt.Deshalb würde ich dir empfehlen, schick deinen Heli einfach ein und wenn du wie mein Kumpel Glück hast bekommst du sogar einen niegel nagel neuen Heli. Die Wartedauer beträgt so ungefähr 2 Wochen, vielleicht ein bisschen länger gerade wegen Weihnachten aber ich finde das geht. Ich hoffe das ich dir helfen konnte!! Gruß Daniel
|
|||
|
|||
|
hallo daniel,
danke für deine ausführliche antwort. das mit dem trimmen habe ich probiert. aber das hat nicht gebracht. habe es an der steuerung soweit nach vorne geregelt wie möglich. also, er hätte danch schon alleine nach vorne fliegen müßen. hat er aber nicht. ist zwar nicht mehr so stark nach hinten geflogen aber in der luft zum stehen hat es nicht gebracht. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
bitte bitte. Jo bei mir ist es aber auch so das die Trimmung fürs Nicken schon fast ganz vorne ist. Wenn er aber immer noch nach hinten fliegt wenn die Trimmung schon ganz vorne ist dann würd ich die Gewinde(die Gestänge) an den Servos die zu den Blättern besser gesagt zu der Taumelscheibe geht zusammendrehen oder auseinander drehen.Gruß Daniel
|
|||
|
|||
|
hallo jörg,
hast du den akku unten nur drinliegen oder fixiert? ich habe 2 stücken beidseitiges klebeband an den akku gemacht und so weit wie möglich vorne an der oberen rahmenplatte angeklebt. danach habe ich die akkuhalterung von unten wieder eingeklinkt. dadurch hat sich der schwerpunkt zusätzlich ebenfalls nach vorn verlagert. grüße enrico
|
|||
|
|||
|
hallo jörg,
zu deinem problem mit dem eingerissenen oberen rotorkopf, hier werden sie geholfen :http://www.e-heli-shop.de/ suche unter koaxialhelis deinen typ raus, und dann unter ersatzteile die hauptrotorwelle innen. dann nur noch bestellen, etwas basteln, und schon funzt er wieder .grüße enrico
|
|||
|
|||
|
Quote:
das stimmt an dem könnte es auch liegen. Aber ich würde es sogar noch einfacher machen. Ich mache nur einen kleinen stink normalen Gummi um den Akku und dann schiebst du ihn einfach in die Akkuhalterung rein. Das ist alles und der Akku hält perfekt. Gruß Daniel
|
|||
|
|||
|
danke noch mal für eure antworten. heute werde ich noch mal einen versuch starten. eine neue rotorwelle habe ich noch nicht. ich bin werkzeumacher und habe mir etwas gebaut was wohl noch besser hält als das original und dann mit einem sauteuren kleber verklebt, mal sehen ob es hält. die paddelstange kann auf keinem fall mehr weg fliegen. ersatzteilbestellungen sind im moment ja nicht so schnell zu bekommen. feiertage.
alle anderen schäden habe ich behoben und die antenne durch den heckausleger verlegt. den akku werde ich mal weiter vorne platzieren. das kann es naturlich wirklich sein. auf die idee bin ich gar nicht gekommen. melde mich morgen mal mit neuen erfahrungen. |
|
|
|||
|
|||
|
hallo jörg,
sag doch gleich, daß du werkzeugmacher bist und an die entsprechenden Maschinen rankommst. du könntest doch der lamagemeinde einen großen gefallen tun und aus alu ein paar arretierringe für die hauptrotorwelle drehen, zwei löcher reinbohren und in die ein m2 gewinde reinschneiden. das ding nervt nähmlich tierisch, nach ner weile und ein paar harten aufsetzern sind die gewinde im derzeitigen plastering ausgeleiert, die welle rutscht ständig runter und die ritzel greifen nicht mehr. ich mußte gestern die schrauben beim lama von meinem mädel mit sekundenkleber einkleben. mal sehen wie lange es hält. einen vernüftigen ersatz habe ich noch nicht gefunden und du könntest damit tierisch kohle machen .viele grüße enrico
| Display Modes | |
|
|