![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Gemeinde!
Gestern habe ich endlich meinen JR repariert zurück bekommen. Ich möchte nun meine Profi 3030 von Multiplex an die GT anlernen. Quarz habe ich im Heli getauscht. In meiner Anlage habe ich dann ein neues Modell angelegt und die entsprechenden Geber zugeordnet. Ich fliege rechts Gas (Pitch) und Roll und links Nick sowie Gier. Bei der Servozuordnung bin ich nun unsicher wo welches Servo in der GT steckt und was ich Gier und Pitch zuweisen soll? Die werden doch elektronisch geregelt und nicht über ein Servo.. Jedenfalls habe ich das Anlernen probiert und der Heli spricht schon mal auf meine Anlage an! Jedoch will er beim Anlernen des Gas (Pitch) jedesmal, dass ich den linken Knüppel, wo ich eigentlich Nick drauf habe, bewege. Ich bin im Moment etwas ratlos... Vielleicht mache ich aber nur was prinzipelles in der Zuordnung falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank! Gruß Sirko
Im Hangar: - ECO 7 Ranger - Raptor 50 SE (Verbrenner mit O.S.) - Super Chipmunk (1,60m; 10ccm³) - EXTRA 300 Voll Gfk (2,40m; ZG 65) (steht zum Verkauf!) - Big Lift (2,20m; ZG 22) (steht zum Verkauf! ) - P47 Thunderbolt (1,60m; 15ccm³) (steht zum Verkauf! Nagelneu) - AS 28 (2,60m; Elektrosegler) (steht zum Verkauf! ) |
|
|
|||
|
|||
|
hi !
so viele beiträge dazu schon im forum..... du musst an der servozuordnung an der gt nichts verändern - weder elektronisch noch durch umsteckereien ! gehe einfach strikt nach betriebsanleitung vor - versetze die gt in den lern-modus (sender aus, gt unter strom, beide knüppel am sender nach links und dann sender einschalten) und halte dich danach an die in der betriebsanleitung vorgegebene reihenfolge des einlernens der steuerfunktionen die gt 'verlangt' ausser dem einhalten dieser reihenfolge nichts und wenn pitch/gas an der reihe sind, dann betätige den knüppel, den du dafür haben willst usw.... an der funke muss ein normales flächenprogramm (motor, höhe,seite quer)eingestellt sein und mischer soll/darf keiner aktiv sein viel erfolg ! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte nun meine Profi 3030 von Multiplex an die GT anlernen.
Hallo Sirko ich kenne deine Profi 3030 nicht aber für meine MX-16s musste ich das nehmen http://www.ikarus.net/forums/showthread.php?t=50338 und das funktioniert. Gruss Vladi |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Sirko!
Quote:
Viele Grüße, Christian
Heli: Blade 400 3d, Langegestell vom T-Rex 500, Blattschmied-Rotorblätter, 2.4 Ghz Heimtrainer: Blade MCX / mSR, 2,4 GHz Sender für alles: Spektrum DX7SE Simulator: AeroFly Pro deluxe DMFV-Einzelmitglied mit "Wildfliegerlizenz" |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe das noch mal neu angelegt und siehe da der Anlernvorgang wird abgeschlossen. Auch mit den entsprechenden Knüppelbelegung wie ich sie will. Aber wenn ich danach alles einschalte reagiert der JR nicht auf meine Anlage. Ich habe im Forum gefunden, das ich bei der MPX Anlage die Wege auf +70 und die Servomitte auf -10% stellen muss. Auch das habe ich im Nachgang gemacht. reagiert aber trotzdem nicht... mfG Sirko
Im Hangar: - ECO 7 Ranger - Raptor 50 SE (Verbrenner mit O.S.) - Super Chipmunk (1,60m; 10ccm³) - EXTRA 300 Voll Gfk (2,40m; ZG 65) (steht zum Verkauf!) - Big Lift (2,20m; ZG 22) (steht zum Verkauf! ) - P47 Thunderbolt (1,60m; 15ccm³) (steht zum Verkauf! Nagelneu) - AS 28 (2,60m; Elektrosegler) (steht zum Verkauf! ) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sirko,
im Nachhinein was am Sender verstellen geht nicht. Die GT hat die Knüpplemitten gelernt und wenn du die danach verstellst kann die GT das nicht wissen. Wenn du die Kanalzuordnung machen konntest ist doch schon mal alles OK. Was genau passiert wenn du danach die Anlage und die GT einschaltest? Du schreibst nur "reagiert nicht". Blinkt die LED rot oder leuchtet sie dauernd? Hast du alle Schalter aus AUS bzw. Schweben, steht der Gas/Pitchknüppel auf Minimum? Wenn das nicht der Fall ist, dann initialisiert die GT aus Sicherheitgründen nicht. Gruß, Andreas
| Display Modes | |
|
|