IKARUS Forums  

Go Back   IKARUS Forums > IKARUS Deutschland (für unsere deutschsprachigen Kunden) > Sonstiges / Talk

Sonstiges / Talk Treffen, Videos, Off Topic, Klatsch, ...

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 24.07.08, 09:16
boninchen boninchen is offline
Funky Senior Member

Default Sommerferien = helifrei

Morgen Jungs,
in Hessen haben wir jetzt schon die fünfte Woche Sommerferien. Ich war mit meiner kleinen Familie in der zweiten und dritten Woche auf Urlaub - Ferien auf dem Bauernhof im Schwarzwald, ca. 60 km entfernt von IKARUS (bin aber nicht hingefahren zu einer Werksbesichtigung ).

Ich habe jetzt schon die ganze Ferienzeit die Finger von meinen Elektrohelis gelassen. In der Woche vor dem Urlaub war es zu hektisch, während des Urlaubes ging nicht, und die letzten zwei Wochen habe ich es einfach sein lassen. Die Akkus stehen im kühlen Keller mit Lagerspannung, die Maschinen sind weggepackt.

Und was soll ich sagen? Es ist wunderbar und schön streßfrei!

Nicht ständig nach dem Wetter schielen zu müssen, keine Abstürze zu haben, keine Ersatzteile bestellen zu müssen und vor allem: kein nerviges Gepiepse des Ladegerätes, wenn wieder ein Lipo vollgeladen ist.

Aber keine Sorge, im August werde ich mich wieder dranmachen und meine Fingerchen an die Knüppel der FX 18 lassen!

~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ . ~ . ~ . ~ . ~ . ~
ECO 7 JetRanger • T-Rex 500 ESP • T-Rex 450SE Hughes 500E • T-Rex 450 HK Hughes 300 • CoastGuard Hovercraft
DMFV | MX 16s | Sendung-mit-der-Maus-Gugger | Entenpilot
Reply With Quote
Old 24.07.08, 09:28
Airwolf1 Airwolf1 is offline
Senior Member

Hallo Andreas,

ja ja der schöne Schwarzwald...

Ich mache meinen Sommerurlaub "erst" Anfang September...allerdings auf Balkonien... Aber ne unfreiwillige 3,5 wöchige Helipause hatte ich auch eingelegt...durch einen Absturz meines heißgeliebten MT... (übrigens mein erster mit nem CP Heli, ja ja übermut tut selten gut) Diesen bin ich aber gestern abend wieder "eingeflogen" und er fliegt wieder so schön wie vorher *freu*...Ich muss gestehen nach einem Absturz hat "Mann" so seine bedenken hinsichtlich, fliegt er noch so wie vorher? Habe ich ALLE Teile gecheckt? Alles richtig eingebaut? Keine Flüchtigkeitsfehler gemacht? Aber es paßte alles und gestern war ja auch wieder hardcoregeiles Wetter...

Schön das Du wieder zurück bist...

HK-250 GT
Coming soon: T-Rex 600 ESP Flybarless 3G
e-sky Lama V2 Alouette II Attack
Silverlit Heli´s & Fliecher

Futaba FX-18 V2 35MHZ K62
Futaba T8-FG 2,4 Ghz FASST
Graupner Ultramat Duo Plus 50
SIM: AFPD

DMFV
Reply With Quote
Old 24.07.08, 11:51
Funky Senior Member

Hi Marcel,
Balkonien kann auch schön sein!
Tja, und das mit dem Chrash - kommt in den besten Familien vor.
Hatte ich auch vor einigen Wochen, der neu gebaute Hughes 300 hatte 10 m über dem Boden plötzlich Zuckungen und strebte dann dem Boden entgegen. Um Glück war das Gras recht hoch. Der Schaden hielt sich in Grenzen, Rotorwelle und Paddelstange verbogen, einige Zahnrädchen in den Servos hinüber. Die Scale-Haube ließ sich wieder kleben, schwieriger war die Beschaffung eines Ersatzhauptzahnrades. Ich habe die SE V1, aber es werden fast überall nur die Zahnräder für V2 angeboten. Bei freakware bin ich dann fündig geworden. Aufgebaut ist er nun wieder, aber eben noch nicht geflogen!

~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ .~ . ~ . ~ . ~ . ~ . ~ . ~
ECO 7 JetRanger • T-Rex 500 ESP • T-Rex 450SE Hughes 500E • T-Rex 450 HK Hughes 300 • CoastGuard Hovercraft
Reply With Quote
Old 24.07.08, 12:53
Airwolf1 Airwolf1 is offline
Senior Member

Quote:
Originally Posted by boninchen View Post
Balkonien kann auch schön sein!
Tja, und das mit dem Chrash - kommt in den besten Familien vor.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Das mit Deiner Hughes ist aber auch ärgerlich... aber wenn es "noch" im Rahmen liegt dann gehts ja... die 450er sind doch recht "günstig" in der Reparatur...

HK-250 GT
Coming soon: T-Rex 600 ESP Flybarless 3G
e-sky Lama V2 Alouette II Attack
Silverlit Heli´s & Fliecher

Futaba FX-18 V2 35MHZ K62
Futaba T8-FG 2,4 Ghz FASST
Graupner Ultramat Duo Plus 50
SIM: AFPD

DMFV
Reply With Quote
Old 24.07.08, 16:39
Funky Senior Member

Quote:
Originally Posted by Airwolf1 View Post
die 450er sind doch recht "günstig" in der Reparatur...
Yepp - 8 Euro für drei Rotorwellen, da bekomme ich für den ECO 7 nicht mal eine!

Reply With Quote
Old 24.07.08, 23:29
seppel seppel is offline
Senior Member

Tja, bei mir ist das gerade umgekehrt - ich bin quasi gerade im Trainingscamp im tiefsten Bayern (Oberpfalz) beim Fliegen. Eine Woche NUR Modellfliegen, futtern bis die Schwarte kracht und Bierchen schlürfen.
Hab mit dem Verbrenner (Rappi 50) nun in 5 Tagen gute 8l Sprit verflogen - teurer Spaß, aber bisher waren noch keine Ersatzteile fällig. Leider ist die Woche schon fast rum und es geht wieder in die alltägliche Hektik zurück mit weniger Flugstunden.

Wünsch aber allen noch ne flugfreudige Urlaubszeit
Old 25.07.08, 23:26
Dörte Dörte is offline
Senior Member

Quote:
teurer Spaß
wie mans nimmt. Wenn man nach dem Spruch geht "Zeit ist Geld" könnte man die Ladezeit abziehen.

Gruß Uwe
Reply With Quote
Old 26.07.08, 20:51
seppel seppel is offline
Senior Member

Naja, nach 4 Flügen muss man den Empfängerakku auch mal nachladen, sonst könnt´s böse enden
Da gehen pro Flug ca. 400-500mAh flöten mit Digi-Servos, je nach Flugstil. Schlussendlich hab ich jetzt 10l Sprit verheizt (20% Nitro), hat mich mal fast 70€ ärmer gemacht...

Aber der gute alte Eco 8 durfte auch mal wieder zeigen, dass man mit ihm Loopings, Turns und Flips fliegen kann bei 1900 1/min, ohne sich zu zerlegen - ganz im Gegensatz zu seinem Nachfolger...
Old 28.07.08, 16:06
Smaugi Smaugi is offline
Senior Member

Ja, da muss ich mich auch mal outen :-)

Bin gerade im sonnigen Holland am Ijsselmeer auf eine 10m Segelyacht und habe auch keinen Heli mit
Das Starten und Landen vom Deck aus war mir doch zu riskant und in den Häfen gibt es zu viele Masten.

Dafür kann ich auch endlich mal tagsüber in Ruhe Bücher lesen und nen Bierchen schlürfen und auf viel Wind warten. Leider ist hier momentan nur Heli-Wind :-(

Alles Gute aus Holland

T-REX 500 - versorgt durch 7S A123 Akkus, V-Stabi | Copter-X 450 - 3S-A123 Akkus | Status: Kunstflug
Reply With Quote
Old 30.07.08, 00:04
Dörte Dörte is offline
Senior Member

So bin heute nach einer Woche (gefühlt ein Monat) Helifrei wieder geflogen. Beste Bedingungen kein Wind und schön Kühl. Ich muss sagen es lief einfach genial. Ich hab das Gefühl, dass die Pause richtig gut tat.

Gruß Uwe
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules