![]() |
|
|||||||
| ECO 8, 16 und Lite Alles rund um den ECO 8, 16 und den Lite |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Gibt es Abhilfe gegen immer wieder einreissende Heckrohre beim Eco 8 ? Nach so ca. 20-30 Flügen bildet sich immer ein kleiner Riss an der Stelle wo das Seitenleitwerk ( Heckfinne oder wie auch immer man es nennen möge ) bef. wird . Also dort wo die bef. Schraube durch das Heckrohr geschraubt wird . Vibrationen o.ä. die dies Verursachen könnten kann ich ausschliessen . Jetzt hab ich mir beim Eco Pit erstmal das verstärkte Heckrohr bestellt . Hier mal ein kleines Bild um es zu verdeutlichen was ich meine .
|
|||
|
|||
|
Quote:
Frank |
|
|
|||
|
|||
|
moin Frank
Ich hab ja jetzt zunächst einmal das verstärkte Heckrohr vom Pit bestellt . Ein CFK-Rohr hatte ich mal am Eco verbaut , aber als ich den Heli mal eingelocht hatte , baute ich danach ein Alu-Rohr ein . Mal schaun was wird . Mich würde die Ursache interessieren , liegts wirklich nur am Material ? Hat doch so lange gehalten .
|
|||
|
|||
|
Hallo,
einfach von einem alten (defekten) Heckrohr ca. 7-8 cm abschneiden und einen Längsschnitt machen und dann über das Heckrohr -so als Mantel- legen, seitdem hält -bei mir- das Heck an dieser Stelle. (Geldexperimente mit teuren Carbon, oder "extra stabilen" Heckrohren von verschiedenen Anbietern mache ich schon lange nicht mehr) gruß Georg |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werd das antesten beim nächsten mal .
Hoffentlich passierts nicht nochmal .
|
|||
|
|||
|
moin zusammen
Am Samstag war es soweit , aus dem Riss wurde ein Loch . Ich hab dann von Innen ein Stück Rohr eingeklebt ( ca.3cm lang und längs aufgeschlitzt ) . Ich bin Gestern den ganzen Tag geflogen mit dem Eco8 , keine Probleme .
|
|||
|
|||
|
Das verstärkte iss aber wirklich stärker und haltbarer als Original.
Hatte da paar auf dem Royal drauf.
|
|||
|
|||
|
die Eco8-Rohre sind mist, leider
ich hab die früher auch verwendet, weils bei Händler vor Ort zu haben waren irgendwann hats mir dann mal das heck im Flug abgerissen, wahrscheinlich vorgeschädigt mit Riss der mir nicht aufgefallen ist sehr ärgerlich, wennst dann 100Euro oder mehr Schaden hast wegen so nen Blödsinn fliege deshalb nur noch die Original-Plöchinger Alu-Rohre bei einem Crash sind sie weich genug um abzureissen/zu knicken, sodass die Chassisplatten/Chassis des Helis heil bleiben auch dämpfen sie noch (Kohlerohre sind da doch sehr steiff) vom Preis her ist auch kein Unterschied zu den Ikarus-heckrohren Ikarus-Heckrohr werd ich sicher nie wieder verbauen |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|