![]() |
|
|||||||
| ECO 8, 16 und Lite Alles rund um den ECO 8, 16 und den Lite |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bräuchte mal wieder Hilfe! Hab ja wie schon erwähnt einen Scorpion S-3020-12 und einen Kontronik Jazz 40-6-18. Nun hab ich folgendes Problem. Wenn ich den Motor einschalte (Motor ein/aus-schalter) läuft der Motor langsam an, nach ca. 20 sek. aber bleibt er plötzich wieder stehen. Woran könnte das liegen?
|
|||
|
|||
|
Quote:
Viele Grüße Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Quote:
24er ? Und, welche Drehzahl an den Blättern ? Da dürften einige Ampere fließen an dem kleinen Scorpion ? Grüssle, Thomas
3 x Piccolo BL... 1 x 4#3 zum trainieren ... 1 x Viper 70...1 x Spirit Eco 16 R22 mit Kopf vom Logo 10-3D Piccolo-FAQ Status: Einfache Rundflüge |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
das mit den LED werd ich morgen mal testen. Ritzel ist ein 24er, aber die Drehzahl geht erst gar nicht so hoch, das ein hoher Strom fliessen könnte.
|
|||
|
|||
|
moin
Hast du den Jazz mal Versuchsweise neu angelernt ( als erstes Modus 1 dann Modus 4 ?
|
|||
|
|||
|
Quote:
ist der Antrieb schonmal sauber gelaufen und der Fehler kommt jetzt ? Oder ist das Setup neu und will erst eingestellt werden ? ( Nach 20 sec. sollte er längst auf Maxdrehzahl sein ! Hochlaufprozedur dauert bei meinen Jazz so ca. 5-8 Sekunden...geschätzt ) Was mir noch einfällt... schalte mal am Jazz den Lipomode ab ! Könnte auf einem falschen Akkutyp...als Beispiel: ( 4S ) stehen und beim Hochfahren bricht die Spannung am 3S ein wenig ein...der Regler macht dann zu. Oder, es liegt dann tatsächlich am Lipo ? Noch eine Idee... zieh mal die 4 Servos ab... nicht dass da ein´s spinnt und das BEC auf Überlast geht ? ( Dann natürlich ohne Rotorblätter ! ) LG, Thomas
3 x Piccolo BL... 1 x 4#3 zum trainieren ... 1 x Viper 70...1 x Spirit Eco 16 R22 mit Kopf vom Logo 10-3D Piccolo-FAQ Status: Einfache Rundflüge Last edited by PAPI; 30.05.09 at 09:07. |
|
|
|||
|
|||
|
Quote:
Hallo Thomas, nein, der Motor ist noch nicht sauber gelaufen, war quasi erstversuch. Ich hab jetzt das mit der LED-Fehlermeldung getestet, es blinkt 1-fach, also Unterspannung. Ich flieg im Moment keinen Lipo, sondern einen 10-Zeller NiMH. Wie kann ich den Lipo-Mode ausschalten? Kann das in der Anleitung nicht rauslesen.
|
|||
|
|||
|
Modus1 anlernen , dann wieder auf Modus4 den Helimode aktivieren .
Das hört man auch am Klang beim initialisieren on der NiCd Mode oder Lipomode aktiviert ist . Steht auch so in der Anleitung zum Jazz ( betr. Klang beim initialisieren ) .
| Display Modes | |
|
|