![]() |
|
|||||||
| ECO 8, 16 und Lite Alles rund um den ECO 8, 16 und den Lite |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
wie ja schon erwähnt habe ich eine ECO 8 Mechanik in obigen Airwolfrumpf eingebaut und wollte euch einige Bilder nicht vorenthalten. Alles in allem lief der Mechanikeinbau ziemlich einfach und simpel ab. Die Beschreibung ist gut. Sämtliche Spantenteile sind bereits beschriftet und brauchen nur entsprechend ausgeschnitten werden. Es liegt dem Bausatz alles zur Fertigstellung (inkl. Waffensatz) bei. Eigentlich mag ich Hubschrauber als Waffenträger nicht so gerne, aber beim Airwolf mache ich eine Ausnahme (den gab es ja nicht wirklich mit funktionierenden Waffen). Hier nun die Bilder:
Grüße aus dem Norden Ralf 1 x Hughes 500 (ECO8) 1 x Airwolf HF-Modelltechnik (ECO 8) 1 x BK 117 NSW (ECO8) 1 x Eurocopter AS-550N (T-REX 600 ESP) 1 x HK 450 Trainer (T-Rex 450 Nachbau für 35$ aus HK, der geht astrein) 1 x Robbe Spirit L-16 1 x Hughes 300C DMFV |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich musste auch der Airwolf Nieten bekommen wie die BK. Irgendwie geht das ohne nicht mehr. Sieht irgendwie "nackt" aus.
Gleich der 2. Satz Bilder:
Grüße aus dem Norden Ralf 1 x Hughes 500 (ECO8) 1 x Airwolf HF-Modelltechnik (ECO 8) 1 x BK 117 NSW (ECO8) 1 x Eurocopter AS-550N (T-REX 600 ESP) 1 x HK 450 Trainer (T-Rex 450 Nachbau für 35$ aus HK, der geht astrein) 1 x Robbe Spirit L-16 1 x Hughes 300C DMFV |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Ralf,
tolles Projekt! Wird bestimmt wieder ein super Teil. Halt uns bitte mit bildern auf dem laufenden.
|
|||
|
|||
|
Quote:
Gruß Pavel ___________________ 2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ; BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard 4 E-Sgler , 1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti FC-16 erweitert auf 2,4Ghz Jeti DMFV |
|
|
|||
|
|||
|
So, dann mal weiter.
Nachdem ich die Spanten eingebaut und das Fahrwerk auch verbaut war, ging es dran, den Rumpf zu schleifen, zu schleifen und zu schleifen. Ich muss allerdings sagen, das die Oberfläche des Rumpfes fast perfekt ist. Die Stummelflügel, das Höhenleitwerk etc. müssen jedoch angeformt und dann verschliffen werden. Diese Arbeiten mag ich nicht besonders. Dann mussten die Kabel für die Beleuchtung verlegt werden und die Mechanik im Rumpf "testgeflogen" werden. Seht selbst.
|
|
|||
|
|||
|
Hier noch einige Bilder vom ersten Testflug
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Der dritten Bild von Links , richtig unschuldige Baby, Und wibri,wibri schon weg?? Hast du was verändert am Chassis??
Gruß Pavel ___________________ 2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ; BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard 4 E-Sgler , 1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti FC-16 erweitert auf 2,4Ghz Jeti DMFV |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Ralf,
ein Traumgerät ... bis auf die Bewaffnung Sieht wirklich klasse aus Schöne Grüße, Christoph
|
|||
|
|||
|
Hi Pavel,
ich wollte ja der Rheihe nach erzählen. Dieser Flug war ohne Wibri wibri :-) Dann habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, 2 zusätzliche Moosgummistreifen in den Rumpf geklebt, an denen sich die Mechanik über die Taumelscheibenführung am Rumpf anstützt. Ich habe gedacht, mach das lieber ordentlich. Dann Drehzahl hoch und innerhalb von 0,00234 Sekunden hat es die komplette Mechanik samt Spanten aus den Rumpf gerissen. Alle Wellen waren krumm, dem Rumpf ist aber wie duch ein Wunder nichts passiert. Dann habe ich alles "innere" neu gebaut und bis auf die blöde Abstützung alles wieder so gebaut wie vorher. Ich habe nur noch ganz leichte Vibrationen, die ich noch mit Feintuning wegbekommen will. Also nach dem Spachteln und schleifen ging es dann ans lackieren. Ich habe mich für BMW Diamantschwarz-metallic und Mercedes Arktic-weiß entschieden. Ersteinmal den Rumpf komplett weiß und die Haube schwarz.
|
|
|||
|
|||
|
Die Fabe kommt gut
| Display Modes | |
|
|